S-ATA Raid-0 Erstellung.
von Harry75 am 6 AntwortenHi @ll, ich hab mit 2 Seagate 160GB SATA zugelegt. Nun möchte ich mit meinem ASUS A7N8Xdeluxe Rev2.0 ein Raid0 erstellen zwecks Videobearbeitung. Ich hab wirklich sehr wenig Ahnung von Raid und...
Diskussionen, Tipps, News zu allen Festspeichermedien, intern, extern, elektronisch oder mechanisch.
Hi @ll, ich hab mit 2 Seagate 160GB SATA zugelegt. Nun möchte ich mit meinem ASUS A7N8Xdeluxe Rev2.0 ein Raid0 erstellen zwecks Videobearbeitung. Ich hab wirklich sehr wenig Ahnung von Raid und...
was muss ich bei kauf eines festplatten-wechselrahmens beachten. das teil soll natürlich wie immer gut sein und fast nichts kosten, ... is ja klar. von der robustheit muss er nicht so klasse sein, da...
Hallo, wie kann ich den Cache einer SCSI-Platte ermitteln? Ich habe mehrere Platten wo ich nicht weiß, ob sie 4MB oder 16MB haben. Bei IDE geht das relativ einfach mit einem der vielen Tools, aber...
hallöchen wenn man festplatten formatiert, besteht wohl immer noch das risiko, datenrekonstruieren zu können. gibt es ne möglichkeit eine festplatte komplett zu löschen?
Ich habe Das MB Asus A7N8X-3 Deluxe mit dem neusten Bios Update und eine Samsung HDD kein SATA diese mit 2MB Cache und 7200 RPM weiß den Typ net mehr genau und die wird im BIOS nur mit 137 GB...
Hi! ich habe folgendes Problem mit meiner Festplatte: Zuerst mal mein System: Mainboard, CPU:AMD Duron auf Asus A7V, 256 MB RAM HDD: Maxtor 20GB UltraATA 100 HDD, außerdem Brenner und DVD Laufwerk....
Hi @ll,ich hab mit 2 Seagate 160GB SATA zugelegt. Nun möchte ich mit meinem ASUS A7N8Xdeluxe Rev2.0 ein Raid0 erstellen zwecks Videobearbeitung.Ich hab wirklich sehr wenig Ahnung von Raid und möchte...
Hallo, ich möchte mir in mein Notebook eine neue, größere Festplatte eínbauen. Ist es eigentlich möglich das Betriebssystem mit allen Komponenten, Programmen, Dateien, etc. lauffähig auf die...
Hallo! Kann mir bitte jemand einen Tip geben... Meine neu erstandene 30 GB Festplatte von IBM wird zwar vom BIOS erkannt. Beim Partionierungsversuch als primäre Dos-Partition bricht jedoch der...
Hallo, meine Festplatte arbeitet nachdem ich mit dem Tool Bootvis von Microsoft meinen Bootvorgnag optimiert habe STÄNDIG im Hintegrund während XP läuft. Ich habe keine außergewöhnlichen Tasks...
hi, nach diversen test s hab ich festgestellt, daß meine plattenleistung mies ist! eine 400mb große datei kopiert mein 500 er rechner schneller von einer 10gig platte auf eine 20gig platte, als mein...
Hallo, ich hatte in den letzten Tagen Problem mit meinem Winn 2000 Prof. Rechner. Habe deshalb meine Daten auf eine interne 160GB Platte geschaufelt. Während des Kopiervorgangs ist der Rechner...
Hallo meine Festplatte wechselt seit einiger Zeit in den PIO Modus wenn sie schlechte Laune hat. Ich weiss, dass man das mit einer Treiberneuinstallation beheben kann. Aber das ist auch nicht von...
Hi Ich hab hier eine externe USB 2.0 Festplatte auf die ich Win 2000 installieren will. Die USB Festplatte wird auch beim booten des Notebooks erkannt. Wenn ich aber das Installationsprogramm starte,...
hatte vor mir eine externe usb festplatte zuzulegen, hatte mich hier auch schon im forum umgeschaut aber noch nicht viel gefunden. worauf sollte man da achten in bezug auf größe 2MB Cache zu 8MB...
Hi! Ich habe ein riesen Problem mit meiner SATA Festplatte von Maxtor, Modell 6Y160M0. Nun ist innerhalb von sechs Wochen schon zum dritten Mal die Partitionstabelle hinüber und alle Daten weg. Ich...
Hallo, ich habe mir die Samsung SP1614N, 160 GB ,U-DMA 133 ,8MB gekauft.Meine alte Festplatte ist als Master eingestellt die Samsung habe ich als Slave eingestellt und beide Platten sind mit einem...
Hallo, ich habe mir eine SATA PCI Karte gekauft und da meine SATA HD angeschlossen. Das funktioniert ja alles so weit, aber wenn ich eine andere HD auf IDE anschließe, versucht er immer davon zu...
Hallo, ich bekam ein älteres Notebook mit der obigen Festplatte. Wo bekomme ich die Daten cyl,tracks usw. her, damit ich das Gerät wieder nutzen kann? Unter der obigen Bezeichnung steht noch HDD 2432 C.
Halle Leute habe folgendes Problem, habe heute GOBACK installiert, beim neu booten ging nun nix mehr. er hängt beim Verifying DMI Pool DATA, habe dann eine standart Festplatte eingebaut und habe dort...