Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

Abbild einer Festplatte erstellen

bambule / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte mir in mein Notebook eine neue, größere Festplatte eínbauen. Ist es eigentlich möglich das Betriebssystem mit allen Komponenten, Programmen, Dateien, etc. lauffähig auf die neue Patte zu kopieren. Das Ding läuft gerade so schön und ich würde es gerne erhalten.

Betriebssystem ist Win2000Pro.

Danke

Bambule

bei Antwort benachrichtigen
REPI bambule „Abbild einer Festplatte erstellen“
Optionen

Ja, mit Ghost oder Drive Image z.B. !!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
geistl bambule „Abbild einer Festplatte erstellen“
Optionen

Hallo bambule,

schau mal unter www.acronis.de im Downloadbereich
"Acronis True Image 7.0 Testversion (unter Windows ausführbar)" 15 Tage Testversion.

Ist ein Super Programm. Mit Ihm kannst Du Festplatten einfach Clonen, also genau das was Du brauchst. Ich benötige zum Clonen meiner 160GB-Platte ca. 1.5 Stunden. Es werden auch USB- und FireWire Geräte unterstützt.

Viel Spaß damit

Werner

Pumbo bambule „Abbild einer Festplatte erstellen“
Optionen

Hardwaremäßig kannst Du evtl. im Notebook sich beim gleichzeitigen Anschluß einer 2. Platte u.U. ergebende Anschluß- oder Platzprobleme dadurch umgehen, indem Du beide Platten über dafür überall angebotene Steckeradapter in einem "normalen" Tischrecner zusätzlich (z.B. am 2. IDE) anschließt und dort dann mittels Clone-Software die Daten von der alten auf die neue Platte spiegelst.