Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

Probleme mit HDD/Bios Maxtor HILFE!

Mowgli / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

ich habe folgendes Problem mit meiner Festplatte:

(Zuerst mal mein System:

Mainboard, CPU:AMD Duron auf Asus A7V, 256 MB RAM

HDD: Maxtor 20GB UltraATA 100 HDD, außerdem Brenner und DVD Laufwerk.

Nun mein Problem:

Meine Festplatte ist offensichtlich kaputt. Als ich Windows XP bzw. 2000 installieren wollte, hieß es beim kopieren der temporären Dateien ca. 30x "Datei xxx.xxx konnte nicht kopiert werden" oder "Datei xxx.xxx wurde fehlerhaft kopiert" Falls ich die Dateien überspringe kommt es logischerweise zu fehlermeldungen. Die HDD war an den UlrtaATA100-Controller des Mainboards angeschlossen. Seit ich die Platte an den Normalen UDMA 66 Anschluß angeschlossen habe kommt beim starten immer eine S.M.A.R.T. Fehlermeldung, die besagt die Platte sei kaputt. damit lassen sich auch die Fehler bei installieren von Windows erklären. Was mich allerdings stark wundert, ist dass Windows auch beim Einsatz einer funktionierenden Platte, die auch keinen SMART Fehler meldet (Seagate 10GB) sich weder installieren noch starten lässt. (z.T. Fehlermeldungen, PC starten einfach neu, bleibt hängen, usw. Das Bios habe ich auch schon "geupdated"., die UDMA Kabel ausgetauscht ebenfalls.  Woran kann mein Problem liegen????

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

mfg Mowgli

bei Antwort benachrichtigen