Nach kompletter Neuinstallation von Win95 habe ich unter Systemsteuerung - System - Geräte-Manager den ES 1878-Treiber von Diskette neu installiert, jedoch nach Neustart ohne Ergebnis, kein Sound,...
HI!Wie kann ich eine Wav Datei z.B. von 16Bit auf 8Bit konvertieren??Danke im voraus! Seb Antwort:Hi Seb!Inder regel befindet sich diese Option immer in Menü Eigenschaften.Beim Audiorecorder von...
Wie kann ich meinen CDRW-Brenner Ricoh MP6200 undmein CD-ROM-Laufwerk Toshiba 24-fach gleichzeitigmit der AWE32-Soundkarte verbinden, um Audio-CDs abzuspielen?Die AWE hat zwar zwei Buchsen auf der...
Hi Leute!Ich will die Terratec Gold 16/96 unter Linux laufen lassen.Ein erster Versuch mit Soundblaster-Triebern im Kernel funzte nur,wenn ich vorher DOS gestartet habe um die Karte zu...
Hi Ihr, also meine Karte installiere ich mit dem aktuellstem Treiber und es funktioniert auch alles einwandfrei, aber oft höre ich statt Geräuschen nur RAUSCHEN !!! Ich glaube immer dann, wenn das...
Habe die Soundkarte EWS64XL von Terratec und habe folgendes ProblemMöchte mein Joystick MS Sidewinder FF an dieser Soundkarte betreibendieses geht auch ohne Probleme wenn das Digital Extensionboard...
Hi Fan sIch habe folgendes Problem nach Einbau eines Gigabyte TX 3 Boards:Creative Gameport Joystick wird auf 200 - 207 gesetzt aber daliegt schon meine 2. Gameportkarte jumperless drauf.Änderung der...
Recht schönen guten Tag!Ich habe das Problem bei der Wiedergabe von WAV, MP3 undVQF-Dateien, daß diese furchtbar knacken, springen undquaken, wenn sie mit 44kHz gesampelt sind. Bei...
Hallo!Kann mir irgendwer eine Basic-Art empfehlen, die unter DOS läuft?Sie soll zur Programmierung kleinerer Steuerungen dienen und natürlich bei möglichst großem Befehlssatz nicht so teuer sein....
Hi!Seit dem gleichzeitigen Betrieb der 2 Karten läuft nur das zuerst-benutzte. Alles weist auf ein IRQ-Konflikt hin. Laut Windows 95 gibt es allerdings keine Konflikte. Eine Installation der...
Ich habe ein Keyboard ueber ein midi-kabel an den Joystick/midi anschlussder Soundkarte Ess 688 angeschlossen.Der midi ausgang der Karte funktioniert einwandfrei.Ich kann jedoch keine Noten vom...
Ich habe Ein Midi Keyboard psr 500 ueber ein Midi kabel mit durchgeschleiften joystickanschluss mit der soundkarte verbunden.der midi ausgang der karte funktioniert einwandfrei.ich kann aber keine...
Leider mußte ich meinen Rechner formatieren und jetzt funktioniert meine Soundkarte nicht mehr, obwohl ich den vorherigen Treiber installiert habe. Der treiber heißt ESS ES 1688 Audio Drive...
Meine Soundkarte ESS AudioDrive 1688 streikt. Ich sollte unbedingt einen neuen Treiber installieren, doch leider habe ich keine Ahnung von wo. Mein Installationsdisketten funktionieren nicht....
Ich habe gleich meherere Probleme, welche zwar alle nicht gravierend sind aber mich etwas nerven:1. Der Mixer hat einen Pegelanzeiger, der nur bei Line-In geraeten geht, nicht aber bei Waves. Weiss...
Habe einen SCSI-Rechner mit Adaptec 2940 UW 3 SCSI-Platten, CD-ROM-Laufwerkund CD-Brenner und Soundblaster 32 PNP.Wenn ich eine Audiodatei digitalisieren will z.B. mit Cool Edit oder WAVE-Studio von...
Ich habenoch eine alte mediavision prosonic 16 soundkarte. Eigentlich läuft sie unter win95.jetzt habe ich im Nickles gelesen, daß sie idealerweise IRQ 5 belegensollte und nicht - wie bei mir - IRQ...
Hi,habe eine ISDN-FritzCard! und will über Modem mit Freunden spielen. Was muß ich in den unterschiedlichen Init-Strings einstellen? Bei Spielen wie C C2 oder Incubation??? Habe es auch schon mit...
Wer kennt Quellen für Soundbänke für die o.g. Karte. Ich kenne mich zu wenig aus, um wav-Datein selbst von einer CD zu übernehmen! Johannes Antwort:Hallo Johannes,ich bin ebenso wie Du auf der...