Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

Terratec XLerate -Flop ? Pci Soundkarten- Stunde der Wahrheit

lex / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, letzte Woche habe ich mir die Xlerate von Terratec gekauft, die mit toller Doskompatibilität wirb ! Pustekuchen, ist irgendwie nichts mit Spielen unter Dos
nur ein einziges Spiel kommt mit dem Vortexdostreiber klar nämlich Transport Tycoon ! Klasse, nun mittlerweile habe ich meine Sb16 mit Wavetabke wieder
reingesteckt, beide Karten harmonieren ganz gut miteinander :
Xlerate : Midis abspielen
Sb 16 mit Wave. : Alles andere !
Neue Treiber gibt es auf der Webpage irgendwie auch nicht , na ja bald sollen neue kommen !:-)
Mit" 64 Stimmen Profiqualitä"t erreicht die Karte zwar einen satten Sound aber auch 40 % cpu auf meinem 200 mmx mit 32 Mb (empfohlen auf Packung)
Na ja, vielleicht schmeiße ich sie bald ganz raus !
Tausche Terratec Xlerate gegen Yamaha Db-50Xg
Mailt mir :-) !
Ciao
Lex
(Lex)

Antwort:
Ich habe mir schon im März eine Sonic Storm von Videologig gekauft. Ich habe zwar vorher nicht viele Tests gefunden, aber mein Händler hat mich überzeugt.
Sie hat 3 Eingänge für CD-Rom Laufwerke,und die Dos Treiber funktionieren auch alle wunderbar (SB-pro).
Vielleicht hast Du ja Glück,daß Deine Probleme mit den neuen Treibern behoben werden. Mein Vorteil ist allerdings vielleicht auch,daß ich noch zusätzlich eine Yamaha Wavetablekarte eingebaut habe. Da wird dann auch die CPU nicht so gestreßt. Allerdings ist diese natürlich keine PCI-Karte. Deine Konfiguration hatte ich auch ausprobiert, aber die war unmöglich,da die Sonic auf den IRQ5 bestanden hatte. So kam es dann nur zum Absturz. Das ist dann vielleicht auch das Problem Deiner Terra, da sie es nicht zu tun scheint. Also ich bin mit PCI-ISA-Sound ganz zufrieden.
Viel Spaß noch! DB
(Detlef Barth)

bei Antwort benachrichtigen
Detlef Barth lex „Terratec XLerate -Flop ? Pci Soundkarten- Stunde der Wahrheit“
Optionen

Ich habe mir schon im März eine Sonic Storm von Videologig gekauft. Ich habe zwar vorher nicht viele Tests gefunden, aber mein Händler hat mich überzeugt.
Sie hat 3 Eingänge für CD-Rom Laufwerke,und die Dos Treiber funktionieren auch alle wunderbar (SB-pro).
Vielleicht hast Du ja Glück,daß Deine Probleme mit den neuen Treibern behoben werden. Mein Vorteil ist allerdings vielleicht auch,daß ich noch zusätzlich eine Yamaha Wavetablekarte eingebaut habe. Da wird dann auch die CPU nicht so gestreßt. Allerdings ist diese natürlich keine PCI-Karte. Deine Konfiguration hatte ich auch ausprobiert, aber die war unmöglich,da die Sonic auf den IRQ5 bestanden hatte. So kam es dann nur zum Absturz. Das ist dann vielleicht auch das Problem Deiner Terra, da sie es nicht zu tun scheint. Also ich bin mit PCI-ISA-Sound ganz zufrieden.
Viel Spaß noch! DB
(Detlef Barth)

bei Antwort benachrichtigen