Verfolgung starten
Musik aus dem PC

Audio-Hardware 6.474 Fragen und Themen, 21.751 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Hier ist das Forum für alles was Krach macht.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Keine Lautsärkenregelung unter 2000?

von Bastelmax am

Hallo zusammen, unter Win200 kann ich die Live VALUE! nicht mehr regeln. Genaugenommen kann ich sie stumm schalten oder die Eingänge regeln, ohne, daß es das System interessiert... Kann jemand...

[bisher keine Antworten]

Mal wieder die Soundblaster Live! Player 5.1

von Jan9 am

Naja, ich habe mir auch die Creative Soundblaster Live! Player 5.1, Bulk zugelegt. Ich habe keine Probleme beim normalen gebrauch der Karte MP3 usw. ! Nur, wenn ich per TV-Card Guillements Maxi TV...

[bisher keine Antworten]

Soundblaster Live!

von bostonlow am 1 Antwort

Habe durch einen Tausch eine sb live erhalten, aber nur die karte keine Doku und auch keine Kabel also wollte ich wissen wie so die ganzen Anschlüsse belegt sind und am wichtigsten wie der gelbe...

SB1024 und Home Anlage

von Bisch am 2 Antworten

Hallo, kann ich meine DolgyDigital/DTS-Anlage an die SB1024 anschließen und dabei EAX nutzen? Receiver: Pioneer 709. Ich den gelben Stecker digi der Soundkarte verwendet. Leider bekomme ich kein EAX....

Verzerrungen mit Soundblaster live nur für Mikrofon?

von Coop am

Ich habe eine Soudblaster live Value. Über die Umgebungen kann ich da verschiedene Verzerrungen usw. einstellen. Ich habe auch schon selbst Umgebungen erstellt so das sie in der Liste stehen. Doch...

[bisher keine Antworten]

Tonaussetzer bei aufgenommenen Video

von Anonym am

Nachdem ich ein Video aufgenommen habe,entweder mit Hauppauge Win TV oder Virtuel Dub,ist beim abspielen des Videos ein Tonaussetzer oder ein kratziger ton,weiß hier jemand weiter ? mfg Alan

[bisher keine Antworten]

Soundchip

von M.Bräuer am

Ich habe einen Ess 1938 Soundchip on Board. Bei den Soundoptionen lassen sich leider die Höhen und Tiefen für die Soundwiedergabe nicht einstellen. Gibt es einen neuen Treiber wo diese Einstellungen...

[bisher keine Antworten]

Digital von 3,5mm Klinke auf Cinch - welches Kabel?

von Bisch am

Hallo, ich möchte meine SB1024 mit meinem 5.1 Receiver Pioneer VSX-709 verbinden. Ich hab schon diverse Kabel ausprobiert, um den DigiAusgang der Karte mit dem DigiEingang des Receivers zu verbinden....

[bisher keine Antworten]

Mastervolume wird nicht gespeichert

von (Anonym) am

Jedesmal wenn ich meinen Rechner hochfahre ist das Mastervolume voll aufgedreht, egal wie es beim runterfahren eingestellt war. An was kann s liegen? Soundkarte: SB live value Ausserdem ist im...

[bisher keine Antworten]