Hi
Ich habe nen Pentium 200 MMX, 128 MB Ram und die Soundblaster AWE 64 (ISA) von Creative. Bei einigen Direct X basierten Spielen traten ruckelnde Videos auf, wenn ich die Sound-Hardwarebeschleunigung auf volle Pulle eingestellt hatte. Wenn ich die Beschleunigung deaktiviere laufen diese Spiele ganz normal, jedoch andere Direct X Games laufen DANN nur mit stotternden Sound. Als ob das System überlastet wäre. Wo isen da nun die Logik? Weder mit noch ohne Beschleunigung scheint es irgendwie generell schneller oder langsamer zu sein. Obwohl das alles doch Direct X Programme sind. Die Zwischenwerte brachten übrigens auch nix.
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Na die AWE hat praktisch keine 3D-Hardwarebeschleuningung. Wenn du den Regler im DirectX-Panel ganz runterziehst, wird wohl der 3D-Sound ganz oder teilweise deaktiviert, sprich nur noch Stereo. Das braucht natürlich weniger CPU-Leistung. Du sagst aber, das sei bei anderen Spielen genau umgekehrt? Hm, vielleicht setzen diese Brüder 3D-Sound voraus und zeigen im gegenteiligen Fall Codebugs. Immerhin ist ja heutzutage hardwarebeschleunigtes A3D, DirectSound3D und EAX Standard, da kann das schon mal passieren.
Uli
http://grassomusic.de/deutsch/3d.htm