Hallo,
kann ich meine DolgyDigital/DTS-Anlage an die SB1024 anschließen und dabei EAX nutzen? Receiver: Pioneer 709. Ich den gelben Stecker (digi)der Soundkarte verwendet. Leider bekomme ich kein EAX.
Habe alle Kombinationen ausprobiert.
Front+Rear-Ausgang als Quelle scheiden aus - lässt sich ja nicht anschließen. Bleibt also nur der digitale Ausgang. Musik bekomme ich komischerweise (natürlich nur Frontboxen), egal ob ich Digitalausgang aktiviere oder nicht. Ich habe LiveSurround und 4 Speaker ausprobiert. Wobei bei LiveSurround kein Lautsprechertest möglich ist und bei 4 Speaker nur die Frontboxen Sound von sich geben (beim Test "hinten links und hinten rechts"!!!!).
Als Kabel benutze ich 3,5mm Klinke auf Koaxial (weißer Anschluß) - muss es gewisse Eigenschaften vorweisen?
Läßt sich am Ende EAX mit einer 5.1-Anlage gar nicht wiedergeben, so wie es sich aus manchen Craetive-FAQs der amerikanischen Seiten erahnen läßt? Dann wäre ich ziemlich sauer, weil ich 2.500DM in den Sand gesetzt hätte, anstatt eine billige DTT-Anlage zu kaufen!
Und der Creative Support meinte es geht..........
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge
Mein Digitalausgang gibt auch keinen Ton von sich. Außerdem wird mein SBLive 1024 als SBLive Value vom System erkannt. Helfen konnte mir auch noch niemand.
Hallo,
Den Digiausgang mußt du aktvieren (Surround Mixer).
Und natürlich muss das empfangende Gerät auch auf "digital" gestellt sein. Ich hab den DigiOut abgehackt. Mittlerweile läuft EAX auf meinen Receiver ganz gut, wenn ich Rear auf die 5.1CH Surround eingänge lege.
SB Live Value = SB 1024. Value heißt sie bei mir mittlerweile auch, weil ich mir die amerikanischen Treiber geholt hab.