Verfolgung starten
Musik aus dem PC

Audio-Hardware 6.474 Fragen und Themen, 21.751 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Hier ist das Forum für alles was Krach macht.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

MIDI versagt

von Anonym am

Wenn ich Windows hochfahre bekomme ich folgende meldung: The Sound Blaster PCI128 driver cannot load MIDI waveset. MIDI playback has been disabled. Effekt: Ich kann keine MIDI s abspielen, und bei...

[bisher keine Antworten]

Midi-Verbindungsprobleme

von Klaus Danielzig am

Bei meiner Montega A3DXstream mit angeschlossenem Yamaha-Keyboard ist das Eingangssignal seit einiger Zeit gestört. D.h. nach ein paar Toneingaben blockiert der Eingang, das Soundcheck-Programm zeigt...

[bisher keine Antworten]

Terratec DMX

von Anonym am

Hallo, ich habe dauernd Probleme mit der Soundkarte: Mal fehlt in Notationsprogrammen der wavsynth und kein Midi-klang erscheint, stellt man dann den wavetable auf 2MB ist das Midi wieder da, dann ist...

[bisher keine Antworten]

Treiber für UltraSound

von neodin am 1 Antwort

Tach Leute! Ich habe in meinem Rechner eine ISA Advanced Gravis UltraSound -Soundkarte, für die ich nirgends mehr die passenden Treiber für Windows 9.x finde. Auf der Homepage von Advanced Gravis...

Zu leiser Sound

von (Anonym) am 3 Antworten

Ich hab ne ALS 120 Soundkarte. Die läuft auch recht gut, ich hab nur ein Problem: Ich hab Sound über meine Anlage, aber der Sound ist sehr leise. Das heißt ich muss die Anlage sehr stark aufdrehen...

AC 97-Sound

von seehund3 am 3 Antworten

Hi, ich habe ein Soyo K7VTA-B mit dem besagtem Chipsatz. Trotz aller Aktivierungen im Bios, bekomme ich den MPU 401 Treiber nicht geladen. Windows 98 die Erste erkennt ihn gar nicht. Auch der aktuelle...

welche soundkarte?

von Anonym am 4 Antworten

habe chaintech board mit 8ooer duron und via chipset / sound onboard. karte von terratec 128 pci will nicht. welche karte hat KEINEN streit mit dem mainboard? kann via-chip schuld sein am...

Soundkarte Fullduplex

von Aragorn75 am

Damals, als Battlecom noch nicht zu Billy gehörte, könnte man dort eine Seite finden, welche Treiber Fullduplex können und welche nicht bzw Karten. Die neueren Soundkarten können das, aber bei...

[bisher keine Antworten]

wo gibts DLS-Sammlung zum Download?

von Mischa D. am

Hi, hat jemand schon eine Quelle für DLS-Sammlungen für die DMX XFire 1024 von Terratec zum Downloaden gefunden? Bei Terratec selbst finde ich nur Soundfonts für die EWS und Soundblaster-Karten. Mischa

[bisher keine Antworten]

Wer weiss rat?

von Stephan18 am 1 Antwort

Tach Leute Habe da so ein kleines Problem. Seit ich DivX 4.0 Final Release installiert habe, kann ich unter VirtualDub nur noch die Audiodaten mit dem PCM also 1:1 aufnehmen. Eine Komprimierung ist...

Terratec Xlerate Pro und keine bässe :(

von M4st3rmind am

Mahlzeit.... folgendes Problem, ich möchte gerne die Höhen und Bässe der XLerate PRO einstellen per software. Leider geht das nicht per Treiber direkt und auch nicht mit windoof soundmixer : Wer...

[bisher keine Antworten]

Half-Life und Winamp

von Lukas3 am 2 Antworten

hallo, ich möchte half-life spielen und gleichzeitig musik mit winamp hören. ich habe winamp auf das directsound plugin umgestellt. leider geht der half-life sound immer noch nicht. ich hab auch...

alone in the dark - sound mit echo

von Anonym am

habe mir am wochenende alone in the dark 4 new nightmare ausgeliehen. läuft einwandfrei. leider aber gibt es ein problem mit dem sound. alles wird doppelt überlappt abgespielt. habe chaintech...

[bisher keine Antworten]