Ich habe mir eine Datei eingehandelt die einen verdammt langen Dateinamen hat. Es ist so eine Datei mit einem Windowssymbol. Sie lässt sich nicht löschen, weil der name scheinbar zu lang ist. Sie...
Hab seit etlicher Zeit immer wieder und ohne Vorwarnung soll heissen, ich brauch gar nichts besonderes machen eine Fehlermeldung von W98. Und zwar poppt das Weisse Kreuz Fenster irgendwann auf und...
Hallo allesamt ! Ich verwende immernoch Windows 95, 98SE und auf einem Laptop auch 2000. Wie ich unter normalen Explorer-Verknüpfungen das Standard-Verzeichnis welches beim öffnen geöffnet wird...
Hallo Freunde Mein Freund und ich wollten den PC formatieren. Mein Betriebs- system ist Windows 98!!!!!! Wir starteten den PC im MS-Dos Modus neu. nun gaben wir per Tastatur: format c: ein!...
Ich möchte meinen Pc 100mhz und 32 MB Ram so aufsetzten, dass nur das minimierte Systhem ist, aber leider installiert windof immer wieder Programme die ich nicht brauche, wie kann ich am einfachsten...
Hi Habe Win 98se und habe mit dem Programm Tweak UI das Aussehen von Verknüpfungen auf dem Desktop, indem ich den kleinen pfeil in der Ecke entfernt habe, geändert. Doch seit einem Windows-Update...
hallo mein autostart menü ist mittlerweile rammelvoll und unübersichtlich welche autostart einträge werden für win 98se unbedingt gebraucht?? den rest würde ich gerne deaktivieren. danke für die hilfe
Hallo erstma :- ! Ich habe folgendes Problem: Mein PC stürzt komplett ab startet neu , sobald ich auf Internetseiten mit Java-Applets klicke. Normale Seiten laufen einwandfrei. Das Problem kann immer...
Bei mir zeigt der IE5.01 neuerdings Grafiken von HTML Dateien die ich lokal auf der Festplatte habe nicht mehr an. Online funzt! Opera zeigt alles. Was soll das nun wieder?
Hallo, wie kann man bei windows 98 se den Ordner umstellen, in den standartmäßig die Programme installiert werden? Ich hab nämlich ein englisches 98er drauf, und da ist das Program Files , und das...
Hi, Alter. Hier ein einfacher Weg, CAB-Dateien zu untersuchen. Extract.VBS ---------------------------------------------- set MyShell CreateObject wscript.shell Set MyFiles CreateObject...
hallo, der rechner eines bekannten stürzt aus undefinierbaren gründen ab oder friert den mauszeiger ein strng-alt-entf und der reset-knopf helfen dann auch nicht mehr, nur noch saft weg . und das in...
Wenn ich ein Programm auf mein System win98 SE installieren will, erscheint ab und zu die Fehlermeldung: Error 1606. Could not access network location ... . und die Installation bricht ab. Was kann...
Hy, ich möchte auf meinen PC eine fremde Registry mir ansehen. Nur eins möchte ich nicht: Die system- und user.dat auf meinen PC kopieren und dann mit regedit da ran. Läuft wohl eh nicht, da ich...
Hallo@all, Ich habe da ein Problem mit einer Fehlermeldung bei Windows 98SE. Wenn ich das betreffende Programm mit einen Doppelklick auf die startbare .exe-Datei starte, bekomme ich folgende...
Habe warscheinlich aus Versehen einige Audiodateien gelöscht. Kann jedenfals die Soundkarte nicht mehr benutzen. Hab schon alles versucht, klappt nicht mit der Reparatur der Dateien. Habe Win 98 SE...
Nach einer Neuinstall. von Win98SE sucht dieses beim Start ein unbe kanntes Gerät. Im Gerätemanager vom System ist aber alles OK und es gibt auch in der Systemüberwachung keinen Hinweis auf einen...
Wer weiß Rat? Hab Win98 neu installiert. Alles prima. Nur... beim Start erscheint vor dem Einblenden der Icons ein Hinweis: msnp32.dll - kann dll-Biblioteek nicht erneuern/laden. Netzwerk oder ein...
Hallo, nachdem ich meine Festplatte formatiert habe und Win 98 und einige Programme, die ich vorher auch drauf hatte, installiert habe, bleibt mein Rechner beim hochfahren wenn das Windows 98 -Bild...