Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Eine fremde Registry ansehen

pivi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hy,

ich möchte auf meinen PC eine fremde Registry mir ansehen. Nur eins möchte ich nicht: Die system- und user.dat auf meinen PC kopieren und dann mit regedit da ran. Läuft wohl eh nicht, da ich ganz andere Hardware hab. Gibt es ein Tool mit dem man sowas öffnen kann?

Kolti pivi „Eine fremde Registry ansehen“
Optionen

Du machst folgendes:
Du rufts den Reg-Editor auf und "EXPORTIERST" die Registry in irgendwas, meinetwegen Reg.dat.
Danch kannst Du Dir das Teil mit einem normalen Editor anschauen.

pivi Kolti „Du machst folgendes: Du rufts den Reg-Editor auf und EXPORTIERST die Registry in...“
Optionen

Nein das geht leider nicht, da ich nicht vor dem fremden PC sitze. Ich bekomme nur die beiden Dateien. Mehr hab ich nicht.

Kolti pivi „Nein das geht leider nicht, da ich nicht vor dem fremden PC sitze. Ich bekomme...“
Optionen

Es gäbe da schon noch eine Möglichkeit, allerdings ist die ein bißchen heikel.
Also:
Du startest Dein System unter DOS.
Danach benennst Du die System.dat und die User.dat um. Dazu mußt Du die entsprechenden Attribute vorher ändern.
Jetzt kopierst Du die beiden anderen Dateien in das Verzeichnis.
Unter DOS kannst Du jetzt den Regedit mit dem Parameter /? aufrufen und dann siehst Du schon wie die Registry zu exportieren ist.
Danach löschen, Deine anderen Dateien wieder zurückbenennen, die Attribute setzen und wieder starten.

Dr. Hook Kolti „Es gäbe da schon noch eine Möglichkeit, allerdings ist die ein bißchen...“
Optionen

Hi Kolti,
ja, das funktioniert! Das habe ich selbst schon mal gemacht. Man sollte allerdings noch hinzufügen, daß man bei dieser Prozedur viiieeel Zeit und Geduld braucht. Für eine 7,8MB große Registry hat der Rechner über eine halbe Stunde gebraucht. Man sollte also keinesfalls abbrechen, weil man denkt: "Das wird nichts mehr, - das dauert schon viel zu lange". Es wird! Am besten holt man sich da ein "Snickers". (Wenn's mal wieder länger dauert). :-)))

cu

Dr. Hook