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PPPoE-Fehler und Schweigen des Internet-Anbieters

AlfUlm / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

seit Wochen meldet meine FritzBox unter System/Ereignisse/Internetverbindung PPPoE-Fehler ohne Ende.

23.10.25 19:29:17 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [23 Meldungen seit 23.10.25 19:24:08]

Das können im Laufe eines Tages natürlich Hunderte dieser Meldungen sein.

Eine Anfrage bei Fritz AVM wurde mit der Aussage beschieden, ich solle mich deswegen an meinen Internetanbieter wenden.
Das habe ich getan (ich nenne hier extra den Namen 1&1), erhielt die Nachricht, dass mein Anliegen schnellstens bearbeitet werden soll und dann kam trotz mehrmaliger Aufforderung um Erledigung/Rückmeldung nichts mehr ...

Was kann ich tun, um den Anbieter zu einer Reaktion zu bewegen und das Problem zu lösen?
Klar könnte ich den Anbieter wechseln, aber das Problem wäre damit ja wohl immer noch nicht behoben.

Für zielführende Antworten wäre ich euch sehr dankbar.






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Er hat aber eine 7590! gast1000
unhold06 lexlegis „Es gibt auch Störungen, die zeitlich abhängig sind. Dabei muss sich die Störquelle n gar nicht im selben Haus ...“
Optionen

Was Du da schreibst ist alles richtig. Sollte eines von dem so gewesen sein, müßten die Störungen häufiger aufgetreten sein. Also sollten sie theoretisch immer noch vorhanden sein, sind sie aber nicht.

Nur war meine "alte" FB nun schon etws über 10 Jahre, ist also in die Jahre gekommen. Zum anderen hatte ich eh mit dem Gedanken geliebäugelt mir eine neue FB zuzulegen, also kamen mir letztendlich die Störungen ganz recht.

Wo nun der Hase im Pfeffer lag und was die Ursache für die anhaltenden Störungen waren, läßt sich im Nachhinein nicht mehr nachverfogen.

Nur soviel, seit dem die neue 7590 AX am arbeiten ist, gibt es auch keine Ausfälle mehr. Es könnte also durchaus die in Rente geschickte 7490 schuld gewesen sein.

Glasfaser... das werde ich in diesen, meiner mir noch verbleibenden Zeit nicht mehr erleben. 

Wer im Glashaus wohnt, sollte sich im Dunkeln ausziehen.
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