Internetanschluss und Tarife 23.335 Themen, 98.123 Beiträge

PPPoE-Fehler und Schweigen des Internet-Anbieters

AlfUlm / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

seit Wochen meldet meine FritzBox unter System/Ereignisse/Internetverbindung PPPoE-Fehler ohne Ende.

23.10.25 19:29:17 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [23 Meldungen seit 23.10.25 19:24:08]

Das können im Laufe eines Tages natürlich Hunderte dieser Meldungen sein.

Eine Anfrage bei Fritz AVM wurde mit der Aussage beschieden, ich solle mich deswegen an meinen Internetanbieter wenden.
Das habe ich getan (ich nenne hier extra den Namen 1&1), erhielt die Nachricht, dass mein Anliegen schnellstens bearbeitet werden soll und dann kam trotz mehrmaliger Aufforderung um Erledigung/Rückmeldung nichts mehr ...

Was kann ich tun, um den Anbieter zu einer Reaktion zu bewegen und das Problem zu lösen?
Klar könnte ich den Anbieter wechseln, aber das Problem wäre damit ja wohl immer noch nicht behoben.

Für zielführende Antworten wäre ich euch sehr dankbar.






bei Antwort benachrichtigen
mawe2 AlfUlm „Nun, wenn man davon absieht, dass mein Internetzugang ja sowieso nur 13 Mbit/s hat, kann ich außer den Fehlermeldungen und ...“
Optionen
Aber ein funktionierendes System FritzBox 7590 bringt doch nicht ohne Grund diese geschilderten Fehlermeldungen.

Das ist schon richtig.

Aber manche Fehler, die dort gemeldet werden, machen sich in der Praxis überhaupt nicht bemerkbar, andere schon. Deswegen die Frage.

bei Antwort benachrichtigen