Internetanschluss und Tarife 23.335 Themen, 98.118 Beiträge

PPPoE-Fehler und Schweigen des Internet-Anbieters

AlfUlm / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

seit Wochen meldet meine FritzBox unter System/Ereignisse/Internetverbindung PPPoE-Fehler ohne Ende.

23.10.25 19:29:17 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [23 Meldungen seit 23.10.25 19:24:08]

Das können im Laufe eines Tages natürlich Hunderte dieser Meldungen sein.

Eine Anfrage bei Fritz AVM wurde mit der Aussage beschieden, ich solle mich deswegen an meinen Internetanbieter wenden.
Das habe ich getan (ich nenne hier extra den Namen 1&1), erhielt die Nachricht, dass mein Anliegen schnellstens bearbeitet werden soll und dann kam trotz mehrmaliger Aufforderung um Erledigung/Rückmeldung nichts mehr ...

Was kann ich tun, um den Anbieter zu einer Reaktion zu bewegen und das Problem zu lösen?
Klar könnte ich den Anbieter wechseln, aber das Problem wäre damit ja wohl immer noch nicht behoben.

Für zielführende Antworten wäre ich euch sehr dankbar.






bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm unhold06 „ich hatte bis vor kurzem auch ein Problem, aber mit Internetabbrüchen. Mein Provider ist ebenfalls 1 1. Nur das die nicht ...“
Optionen
Mein Provider ist ebenfalls 1&1. Nur das die nicht reagieren kann ich so nicht unterschreiben.

Du Glücklicher, ich kann anfragen, habe ein Bearbeitungsticket, und es tut sich nichts, deshalb ja auch hier meine Anfrage ...

Evtl. hast Du ebenfalls ein Problem mit Deiner FB

Nun ja, ich habe da keine Erfahrung, kann es also nicht bestätigen, aber auch nicht weg leugnen.

bei Antwort benachrichtigen