Internetanschluss und Tarife 23.335 Themen, 98.118 Beiträge

PPPoE-Fehler und Schweigen des Internet-Anbieters

AlfUlm / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

seit Wochen meldet meine FritzBox unter System/Ereignisse/Internetverbindung PPPoE-Fehler ohne Ende.

23.10.25 19:29:17 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [23 Meldungen seit 23.10.25 19:24:08]

Das können im Laufe eines Tages natürlich Hunderte dieser Meldungen sein.

Eine Anfrage bei Fritz AVM wurde mit der Aussage beschieden, ich solle mich deswegen an meinen Internetanbieter wenden.
Das habe ich getan (ich nenne hier extra den Namen 1&1), erhielt die Nachricht, dass mein Anliegen schnellstens bearbeitet werden soll und dann kam trotz mehrmaliger Aufforderung um Erledigung/Rückmeldung nichts mehr ...

Was kann ich tun, um den Anbieter zu einer Reaktion zu bewegen und das Problem zu lösen?
Klar könnte ich den Anbieter wechseln, aber das Problem wäre damit ja wohl immer noch nicht behoben.

Für zielführende Antworten wäre ich euch sehr dankbar.






bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm gast1000 „Moin, schon mal die Fritzbox vom Strom getrennt, ein paar Minuten gewartet und dann die Box wieder gebootet? Ist das eine ...“
Optionen

Hey Gast,

oh ja, dieses Spielchen habe ich in den vergangenen Wochen schon zigmal gemacht (reichen 100?). Warum dieses? Weil am Festnetzttelefon überhaupt nichts mehr ging, weder selbst anrufen oder angerufen werden. Manchmal klappte es, dann konnten wir, meistens aber nicht, auch bei mehrmaligem Neustart der FritzBox.

Die FritzBox ist meine eigene.

bei Antwort benachrichtigen