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PPPoE-Fehler und Schweigen des Internet-Anbieters

AlfUlm / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

seit Wochen meldet meine FritzBox unter System/Ereignisse/Internetverbindung PPPoE-Fehler ohne Ende.

23.10.25 19:29:17 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [23 Meldungen seit 23.10.25 19:24:08]

Das können im Laufe eines Tages natürlich Hunderte dieser Meldungen sein.

Eine Anfrage bei Fritz AVM wurde mit der Aussage beschieden, ich solle mich deswegen an meinen Internetanbieter wenden.
Das habe ich getan (ich nenne hier extra den Namen 1&1), erhielt die Nachricht, dass mein Anliegen schnellstens bearbeitet werden soll und dann kam trotz mehrmaliger Aufforderung um Erledigung/Rückmeldung nichts mehr ...

Was kann ich tun, um den Anbieter zu einer Reaktion zu bewegen und das Problem zu lösen?
Klar könnte ich den Anbieter wechseln, aber das Problem wäre damit ja wohl immer noch nicht behoben.

Für zielführende Antworten wäre ich euch sehr dankbar.






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AlfUlm schoppes „Hi, ich würde zunächst das versuchen, was gast1000 angeregt hat, weil dieser Versuch einfach easy durchzuführen ist: ...“
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Hallo schoppes, wie ich gast1000 geschrieben habe, wurde das von mir zigzigmal gemacht, auch wegen des kpl. Telefonausfall.
Ergebnis > keine Änderung, beim Telefon ging´s ein paar Mal. Seit gefühlt 2 Wochen geht das Festnetztelefon wieder "normal".

Gruß AlfUlm

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