Linux 15.012 Themen, 106.891 Beiträge

Linux System für einen Boot USB-Stick

Jörg63 / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen.

Ich habe so gut, wie keine Kenntnisse von Linux. Kenne es nur von der Acronis TI Rescue CD und als Linux Mint auf meinen uralten Laptop, den ich nicht mehr verwende.

Es soll ein Linux zum Booten als Zweitsystem System auf einem Stick.

Ich besitze einen Kingston DT Ultimate G2 16 GB USB-Stick, kann mir aber auch etwas anderes anschaffen.

Ich möchte es deutschsprachig. Linux soll einfach mit Programmen erweiterbar sein. Außerdem möchte ich ein Programm zur Partitionierung auf Windows Rechnern und ein Programm um Daten auf einem anderen PC löschen zu können.

Es gibt bestimmt noch etwas, was ich haben sollte, das auf dem Stick vorhanden sein sollte, oder: "wie groß sollte ein Stick sein, damit man komfortabel arbeiten kann?"

Bitte schreibt mir, wenn ihr eine Idee habt.

Danke!

Jörg63

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 winnigorny1 „Hallo Jörg63! Erstmal vielen Dank für den Link. Das ist sehr erhellend! Tja - was für eine Überraschung..... Das denke ...“
Optionen

Hallo winnigorny1,

ich finde Linux Mint für mich persönlich sehr passend.

Das sieht schon fast wie Windows aus. Ist auch einfach bei der Installation von zusätzlichen Programmen.

Ich hatte einen alten Laptop, der war unter Windows nicht mehr wirklich nutzbar, dem habe ich mit Linux Mint zu neuem Leben verholfen. Den konnte ich einfach mitnehmen.

Fand ich schon toll. Nur möchte ich das nun eben von einem Stick aus.

Ich werde mir einen größeren kaufen.

Dann werde ich wieder Linux Mint aufspielen.

Gruß

Jörg63

bei Antwort benachrichtigen