Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.996 Beiträge

PC als übler Stromfresser: Stromspar-PC als nächster Trend oder Handy als Ersatz?

The Wasp / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Der nächste Trend wird der Stromspar-PC sein. Wir werden immer öfter auf den PC verzichten, weil es ein übler Stromfresser ist. Völlig irre sind auch die großen TVs, die man für Doku und Co. gar nicht braucht. Das Handy ist da schon eine Weile ein guter Ersatz, weil man auf nichts verzichten muss und trotzdem massig Strom spart.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Bingo, Treffer. hatterchen1
winnigorny1 luttyy „PC oder Handy finde ich Äpfel mit Birnen zu vergleichen! Am PC sehe ich 220 Bilder auf einen Schlag in der Bildvorschau ...“
Optionen
PC oder Handy finde ich Äpfel mit Birnen zu vergleichen!

Ganz genau!

Und alles Weitere, was du beschreibst trifft den Nagel genauso auf den Kopf. Besonders das hier:

Telefonieren soll man ja auch mit einem Handy können.

Scheint weitestgehend in Vergessenheit zu geraten. Das könnte aber auch daran liegen, das Telefonieren viel Strom verbrät. Wenn ich so an meine Kinder denke, die lieber ne WhatsAp verschicken, als kurz mal anzurufen und zu fragen, ob es mir und meiner Frau paßt, wenn Sie uns mal kurz besuchen kommen.... - Keine Ahnung - ich werde sie mal dazu befragen.

und wenn ich mir den Strom nicht mehr leisten kann, dann ist es eh' zappenduster!

In dem Zusammenhang: Es wird offensichtlich immer wieder übersehen, dass Handys viel mehr als das bißchen Strom verbraten, der über den Handy-Akku läuft.

Kein Handy würde ohne die riesige stromfressende Infrastruktur an Servern funktionieren, die für deren Betrieb nötig sind. - Unter Umständen verbraucht ein Handy so gesehen insgesamt viel mehr Strom als ein PC....

Soviel zum Umweltbewußtsein auch der ganzen Umweltprediger und Grünen, deren Handys täglich heißlaufen.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen