Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.996 Beiträge

PC als übler Stromfresser: Stromspar-PC als nächster Trend oder Handy als Ersatz?

The Wasp / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Der nächste Trend wird der Stromspar-PC sein. Wir werden immer öfter auf den PC verzichten, weil es ein übler Stromfresser ist. Völlig irre sind auch die großen TVs, die man für Doku und Co. gar nicht braucht. Das Handy ist da schon eine Weile ein guter Ersatz, weil man auf nichts verzichten muss und trotzdem massig Strom spart.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Xdata „Sorry für meinen Frust gegen Smarthones - hab mich nur wieder geärgert irgendwo ranzukommen und nicht wie beim PC schnell ...“
Optionen
hab mich nur wieder geärgert irgendwo ranzukommen und nicht wie beim PC schnell zu sehen wie es zurück und weitergeht.

Und dieses Problem hast du so am PC noch nie gehabt?
Wie oft wollte ich schon einmal ganz schnell etwas am PC machen und der kleine Maschinist da drin hatte keine Lust...

Technik ist fehlbar, immer und überall und der Mensch, der sie bedient ist nicht besser.

Man sollte beide Systeme als das betrachten was sie sind, sie sind hilfreich aber nicht ultimativ, weder der PC, noch das Smartphone.

Da hier jemand damit argumentiert, Smartphone seien etwas für "Obdachlose", muss ich annehmen, dass dieser Mensch in einem Hinterzimmer am PC, bei niederen Arbeiten versauert.

Man stelle sich einmal Verkaufsmanager vor, die mit einem PC durch die Lande touren.

Stromspar-PC als nächster Trend oder Handy als Ersatz?

Meine PCs waren schon immer stromsparend, kleinst mögliche Netzteile, lüfterlose GraKa oder ganz ohne dezidierte GraKa.
Und wenn ich am Smartphone mal Texte schreibe, dann verwende ich eine kleine BT-Tastatur, geht prima. Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Bingo, Treffer. hatterchen1