Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.996 Beiträge

PC als übler Stromfresser: Stromspar-PC als nächster Trend oder Handy als Ersatz?

The Wasp / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Der nächste Trend wird der Stromspar-PC sein. Wir werden immer öfter auf den PC verzichten, weil es ein übler Stromfresser ist. Völlig irre sind auch die großen TVs, die man für Doku und Co. gar nicht braucht. Das Handy ist da schon eine Weile ein guter Ersatz, weil man auf nichts verzichten muss und trotzdem massig Strom spart.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Bingo, Treffer. hatterchen1
luttyy The Wasp „PC als übler Stromfresser: Stromspar-PC als nächster Trend oder Handy als Ersatz?“
Optionen

PC oder Handy finde ich Äpfel mit Birnen zu vergleichen!

Am PC sehe ich 220 Bilder auf einen Schlag in der Bildvorschau bei 21GB Bilder, dort konvertiere ich TS, ISO usw. zu MP4, dort scanne Dokumente ein um sie zu verschicken, Office gibt es auch noch, die Nachrichten im Netz sehe ich Bildschirmfüllend mit x-Beiträgen, über den DVB-Viewer kann ich etwa 500 TV-Programme sehen und wenn ich bei Amazon etwas bestimmtes suche, sehe ich sofort 20 Angebote und mehr.

Ich könnte noch einiges mehr aufführen. Mein größtes Handy hat 6,52", aber das kann niemals ein Ersatz für ein PC für mich sein.

Von Netzwerkdrucker, NAS usw. rede ich erst gar nicht..

Unterwegs eventuell im Kaufhaus einen Vergleich, das kann man machen oder eine Whats-App-Nachricht die wieder Superwichtig ist, muss aber auch nicht sein.

Telefonieren soll man ja auch mit einem Handy können.

Meine 3 Bildschirme am PC sind mir lieber und wenn ich mir den Strom nicht mehr leisten kann, dann ist es eh' zappenduster!

Wenn ich sehe, was an Zigaretten und Alk im Supermarkt an der Kasse so rübergeht, da scheint es doch genügend Kohle zu geben..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen