Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.996 Beiträge

PC als übler Stromfresser: Stromspar-PC als nächster Trend oder Handy als Ersatz?

The Wasp / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Der nächste Trend wird der Stromspar-PC sein. Wir werden immer öfter auf den PC verzichten, weil es ein übler Stromfresser ist. Völlig irre sind auch die großen TVs, die man für Doku und Co. gar nicht braucht. Das Handy ist da schon eine Weile ein guter Ersatz, weil man auf nichts verzichten muss und trotzdem massig Strom spart.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Xdata hatterchen1 „Und das, ohne Dich zu fragen... Aber das nur partiell. Es wird immer ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen sein, genau ...“
Optionen

Sorry für meinen Frust gegen Smarthones - hab mich nur wieder geärgert irgendwo ranzukommen und nicht wie beim PC schnell zu sehen wie es zurück und weitergeht.

Google Maps hab ich versehentlich auf dunkel gestellt
und bekomme es nicht mehr hell.

Das J6 hab ich sowieso meist  auf Darkmode und wohl bei Maps
versehentlich - wie beim GerätReingefallen - aktiviert.

Du und Mave haben ja recht das dies kein Argument gegen Smartphones ist.
Auch damit so vieles eben  doch ungleich ist.

bei Antwort benachrichtigen
Bingo, Treffer. hatterchen1