Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.996 Beiträge

PC als übler Stromfresser: Stromspar-PC als nächster Trend oder Handy als Ersatz?

The Wasp / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Der nächste Trend wird der Stromspar-PC sein. Wir werden immer öfter auf den PC verzichten, weil es ein übler Stromfresser ist. Völlig irre sind auch die großen TVs, die man für Doku und Co. gar nicht braucht. Das Handy ist da schon eine Weile ein guter Ersatz, weil man auf nichts verzichten muss und trotzdem massig Strom spart.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1 „Das ein Smartphone wesentlich mehr als Ersatz für einen PC angesehen werden kann, als ein PC als Smartphone, dürfte aber ...“
Optionen
Auf was muss ich am Smartphone verzichten?

Auf quasi alles...

(Würde jetzt hier zu weit führen.)

Das geht mit einem PC, außerhalb des Hauses/Büros alle nicht.

Das meiste davon brauche ichauch  außerhalb des Hauses gar nicht.

(Bin ja kein Obdachloser!)

bei Antwort benachrichtigen
Bingo, Treffer. hatterchen1