Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.996 Beiträge

PC als übler Stromfresser: Stromspar-PC als nächster Trend oder Handy als Ersatz?

The Wasp / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Der nächste Trend wird der Stromspar-PC sein. Wir werden immer öfter auf den PC verzichten, weil es ein übler Stromfresser ist. Völlig irre sind auch die großen TVs, die man für Doku und Co. gar nicht braucht. Das Handy ist da schon eine Weile ein guter Ersatz, weil man auf nichts verzichten muss und trotzdem massig Strom spart.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Borlander „Bestand. Das ist mit dem Konzept Konfigurations-Änderungen sofort, ohne Bestätigung, zu übernehmen inzwischen auch ein ...“
Optionen
Auf Desktop-Systemen werden zunehmend schlecht skalierende Konzepte aus der Bedienung von mobilen Endgeräten übernommen :-(

Da gebe ich Dir Recht.

Wobei selbst schlechteste Konzepte, die man vom Mobiltelefon auf den PC überträgt, immer noch keine wirklichen Argumente für Smartphones liefern.

Man kann die Bedienung eines PCs noch deutlich weiter verschlechtern und er wird immer noch einem Smartphone haushoch überlegen sein.

Aber ja: Die Entwicklung geht in die völlig falsche Richtung...

bei Antwort benachrichtigen
Bingo, Treffer. hatterchen1