Windows 11 127 Themen, 2.219 Beiträge

hatterchen1 Anne_21 „Hast Du ein Smartphone? Und hast das meist dabei? Bist Du mit dem Smartphone im web unterwegs? Es gibt da mindestens eine ...“
Optionen
h1, Du brauchst natürlich überhaupt nichts zu befürchten. Wer sollte Dir womit schaden können?

Gute Frage.Unentschlossen

Ich ich will versuchen, Dir das zu erklären.
Meine "Daten" -also Namen, Anschrift, Alter, Telefonnummern, Passnummern und Kreditkartennummer- hat so gut wie jede Institution auf der Erde, die mich je darum "gebeten" hat.
Ich bin seit früher Jugend häufig auf Reisen, in über 60 Ländern der Erde, häufig auch  mit Visa-Zwang.
Ich kaufe bei amazon, ebay, in USA, England oder China direkt.
Man könnte also sagen, ich sei bekannt wie ein bunter Hund.

Und nun lautet meine Frage, -die ich hier schon mehrfach stellte- was muss ich befürchten.

Bitte jetzt nicht mit Phrasen kommen, wie "man könnte", natürlich könnte man (als Staatsorganisation) vieles.
Natürlich könnte amazon, Microsoft oder ebay oder sonst wer, von mir Profile erstellen, doch wozu? Natürlich könnte man meine Identität stehlen, oder mein Konto leerräumen, oder oder...
Aber nun frage ich dich, bei wem würde das nicht funktionieren, wenn er/sie nicht in der Steinzeit lebt.

OK, alle die nicht ins Ausland reisen, keine Flüge unternehmen, nur mit Straßenbahn und Bus fahren und bar bezahlen, keine Konten bei Firmen unterhalten und kein Windows verwenden, haben es etwas leichter...Unentschlossen

Aber alle die, die hier so vehement vor allem Scheiß warnen und sich fast überschlagen, haben Smartphone, kaufe hier und da im Internet und haben Konten hier und da oder verkaufen gar selber übers Internet und verwenden sogar WindowsBrüllend trotz Microsoft Phobie.

Bis heute konnte ich keine Nachteile erkennen, aber Vorteile habe ich einige.Lächelnd

Und nun wünsche ich Dir einen schönen Restadventsonntag.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen