Windows 11 127 Themen, 2.219 Beiträge

winnigorny1 luttyy „Da bist du aber auf dem Holzweg! Sein Bios wurde upgedatet und zwar ganz ohne Windows... Ich selbst kann immer noch nicht ...“
Optionen
MS schraubt nämlich letztlich doch in gewisser Weise - indirket - am BIOS rum.  Da bist du aber auf dem Holzweg!

Ich denke, nicht wirklich. Denn wenn ein Update von MS die Bedingungen für Safeboot ändert (ohne das vorher bekannt zu machen und/oder diese Änderung davon abhängig zu machen, dass die User ein aktuelles BIOS aufgespielt haben - wie z.B. damals, als Thunderbolt auf einigen Boards noch nicht aktualisiert war), dann ist das in meinen Augen so etwas wie ein indirektes Rumschrauben am BIOS.

Auf jeden Fall aber ist es dann eine unglaubliche Nachlässigkeit.

OK. Ich weiß ja, dass man da drauf achten soll. Aber es ist ja manchmal auch so, dass nicht alle Boardhersteller immer zur gleichen Zeit Updates bereit haben. Aber irgendwie finde ich das schon ganz schön schräge.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen