Windows 10 2.242 Themen, 28.742 Beiträge

Upgrade von 21H2

winnigorny1 / 97 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Support-Zeitraum für meine Version von 21H2 (Build 1944.2193) läuft demnächst ja aus. - Allerdings bekomme ich bis heute kein Upgrade angeboten. Im Netz finde ich da leider nur sehr widersprüchliche Aussagen.

Eine davon war, dass es gar keine 22H1 gab (nur als Insider-Built, also ne Beta). Da wird dann behauptet, dass das mit win11 gleich ein koordinates Roll Up für 22H2 geben würde.

Kann mir jemand dazu was sagen, vielleicht du, @mawe2? Wäre schön, denn langsam werde ich echt nervös....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Also doch. Bei Programmen, die etwas abseits vom Mainstream sind, sind Updates immer wieder problematisch. Allein dieses ...“
Optionen
Bei Programmen, die etwas abseits vom Mainstream sind,

Und möglicherweise etwas älter...(?)

Wieso erwartet ihr von Microsoft Rücksichtnahme auf jedes Programm, das einmal auf der Windowsplattform lief? Oder bei Hardware genau das Gleiche?

Ja, Microsoft stellt die universelle Plattform Windows für eine schier unüberschaubare Menge an Hard- und Software bereit, was aber nicht bedeutet, dass dies auf unüberschaubare Zeiten so bleiben muss.
Jede Software ist angreifbar und da steht Windows wohl mit an erster Stelle. Folglich muss da zeitnah nachgebessert werden. Das betrifft natürlich auch die Hardware, an die immer höhere Anforderungen gestellt werden.
Wenn Microsoft dann hingeht und etwas "exotische" Programme in den Kompatibilitätsmodus verschiebt, halte ich das sogar noch für fürsorglich.

Goldene Zeiten für das Abo-Modell von MS-Office....

Ob das in der EU überhaupt möglich ist, wird die Kuhzunft zeigen, darüber lass den Rhein noch etwas fließen...

Und, um das einmal ganz klar rüber zu bringen, das dauerhafte Gejammere über die Windows Updates geht mir gewaltig auf die Nüsse.
Von Usern, die Windows Windows sein lassen, liest man hier kaum.

Und nun ist Ende in diesem Tröt.
Morgen wird mit Sicherheit der nächste eröffnet...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen