Windows 10 2.242 Themen, 28.742 Beiträge

Upgrade von 21H2

winnigorny1 / 97 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Support-Zeitraum für meine Version von 21H2 (Build 1944.2193) läuft demnächst ja aus. - Allerdings bekomme ich bis heute kein Upgrade angeboten. Im Netz finde ich da leider nur sehr widersprüchliche Aussagen.

Eine davon war, dass es gar keine 22H1 gab (nur als Insider-Built, also ne Beta). Da wird dann behauptet, dass das mit win11 gleich ein koordinates Roll Up für 22H2 geben würde.

Kann mir jemand dazu was sagen, vielleicht du, @mawe2? Wäre schön, denn langsam werde ich echt nervös....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 presla „Seit letztem Jahr schon drauf!“
Optionen
Seit letztem Jahr schon drauf!

Das stimmt ganz sicher nicht!

Selbst wenn Du am Insider-Programm teilnehmen würdest, hättest Du 22H2 frühestens Ende Juli 2022 bekommen.

https://blogs.windows.com/windows-insider/2022/07/28/releasing-windows-10-version-22h2-to-the-release-preview-channel/

Möglicherweise hast Du am 31.12.2021 die Version 21H2 installiert und deren Installationsdatum ist dann beim Enablement-Update auf 22H2 nicht mehr verändert worden.

Ich habe eben auf einem Testsystem ebenfalls ein Enablement-Update von 21H2 auf 22H2 durchgeführt und da ist das Installationsdatum der 21H2 ebenfalls erhalten geblieben:

Anzeige vor der Ausführung von "windows10.0-kb5015684-x86.msu":

Anzeige nach der Ausführung von "windows10.0-kb5015684-x86.msu":

bei Antwort benachrichtigen