Windows 10 2.284 Themen, 29.381 Beiträge

Upgrade von 21H2

winnigorny1 / 97 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Support-Zeitraum für meine Version von 21H2 (Build 1944.2193) läuft demnächst ja aus. - Allerdings bekomme ich bis heute kein Upgrade angeboten. Im Netz finde ich da leider nur sehr widersprüchliche Aussagen.

Eine davon war, dass es gar keine 22H1 gab (nur als Insider-Built, also ne Beta). Da wird dann behauptet, dass das mit win11 gleich ein koordinates Roll Up für 22H2 geben würde.

Kann mir jemand dazu was sagen, vielleicht du, @mawe2? Wäre schön, denn langsam werde ich echt nervös....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 RogerWorkman „Photoshop macht in keinster Weise Probleme. Das PlugIn von Skylum ist auch nicht das Problem, sondern die Updates von WIN, ...“
Optionen
Skylum habe ich angeschrieben, erwarte eine konstruktive Lösung. Es ist aber bekannt, das ältere Programme wie Luminar4 und AI keine Updates mehr erhalten.


Dann dürfte das Übel aber trotzdem eher bei den nicht mehr von Skylum supporteten Programmen liegen als bei W10. Da kann MS sich nicht auch noch drum kümmern, sondern siehe oben.

Und ehrlich gesagt rollen sich mir bei solchen Aussagen eher die Fussnägel:

- Deaktiviere alle Firewalls und Antivirenprogramme, die die Installation beeinträchtigen könnten.

- Stelle sicher, dass du mit dem Internet verbunden bist, um deine Software zu aktivieren.

Generell scheint die Software sehr fehlerbehaftet zu sein und der eher Nicht-Support dient dazu, mit dem Kauf der jeweils nächsten Version der Kundschaft ein wenig das Geld aus der Tasche zu ziehen. Denn nach dem Sprung von 4 auf AI heisst das Ding jetzt halt Neo und so wirklich dolle scheint das Tool immer noch nicht zu sein - man beachte auch den Kommentarteil, die meinen spontanen Eindruck zu bestätigen scheinen:

https://www.photografix-magazin.de/luminar-ai-vs-luminar-4-unterschiede/

https://www.photografix-magazin.de/luminar-neo-veraergert-kunden-es-hagelt-kritik/

Da ist die Bananensoftware ergo nicht Windows, sondern Luminar. Das Ab- und Anschalten von Features im 2-Jahresturnus und damit das Verticken als "neue" Version ist jedenfalls schon etwas suspekt.

bei Antwort benachrichtigen