Windows 10 2.276 Themen, 29.320 Beiträge

Upgrade von 21H2

winnigorny1 / 97 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Support-Zeitraum für meine Version von 21H2 (Build 1944.2193) läuft demnächst ja aus. - Allerdings bekomme ich bis heute kein Upgrade angeboten. Im Netz finde ich da leider nur sehr widersprüchliche Aussagen.

Eine davon war, dass es gar keine 22H1 gab (nur als Insider-Built, also ne Beta). Da wird dann behauptet, dass das mit win11 gleich ein koordinates Roll Up für 22H2 geben würde.

Kann mir jemand dazu was sagen, vielleicht du, @mawe2? Wäre schön, denn langsam werde ich echt nervös....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 RogerWorkman „Nun, das betrifft mich nicht, da ich Kaufversionen habe und Updates Luminar-Updates für Luminar4 und AI nicht mehr gibt. ...“
Optionen
Nun, das betrifft mich nicht

Ich bin davon ausgegangen, dass die Entwickler überwiegend aus der Ukraine stammen und dass es dort eben generell jetzt mehr Probleme gibt als vor dem Krieg.

Du hattest ja nach Serverproblemen gefragt und auch diese könnten ja durch den Krieg verursacht worden sein.

Wenn Du eine Software von Skylum nutzt und diese müsste jetzt ein Update bekommen, damit sie unter 22H2 läuft, dann bist Du natürlich auch betroffen, wenn die Programmierer gerade mit der Kalaschnikow im Schützengraben liegen...

Unter den Win Updates 21H2 und 22H2 lässt sich Luminar nicht installiern !!! keine Ahnung warum.

Auch dafür bräuchtest Du den Support der Firma. Und wenn dort gerade Krieg ist...

Produktive Rechner dürfen nicht ans Netz! Dann halten sie ewig, bis ein Hardwareteil den Geist aufgibt.

(Wir hatten das schonmal früher diskutiert.)

Das KANN Sinn machen, ist aber so pauschal auch nicht immer zu empfehlen.

Bedenke bitte, dass auf einem solchen Rechner, dessen OS quasi nie Updates bzw.  Upgrades bekommt, neue Software irgendwann gar nicht mehr installiert werden kann, da sie eine bestimmte Build des OS voraussetzt, die Du ja extra mit Deiner Offline-Strategie verhindern willst.

Wenn Du auf Deinem Produktivrechner immer nur die alten Anwendungen nutzen willst, die bei seiner Ersteinrichtung aktuell waren, kannst Du das sicher machen. Aber auf solche Sachen wie "AI" etc. musst Du dann wohl verzichten.

bei Antwort benachrichtigen