Viren, Spyware, Datenschutz 11.248 Themen, 94.771 Beiträge

winnigorny1 luttyy „Genau, und irgendwann gibt es noch einen Ehrenpreis, dass sie spontan die AKW,s abschalten ließ und wir heute mit die ...“
Optionen
dass sie spontan die AKW,s abschalten ließ und wir heute mit die höchsten Strompreise in Europa haben!!

Genau deshalb haben wir mitnichten den höchtsen Strompreis Europas. Das hing bislang von 2 Faktoren ab:

1. Der "Erneuerbaren-Energien-Pauschale". Der Verbraucher musste die Zeche für die Industrie blechen. Mit den Mehrkosten wurden die deutschen Haushalte belastet und die Industrie gesponsert!

2. Das Schlimmste in diesem Jahr: Der Strompreis ist an den Gaspreis gekoppelt!

Das sind alles Folgen, die nicht Frau Merkel zu verantworten hatte, sondern da sind die Grünen maßgeblich dran beteiligt.

Die Dummheit hat einen Namen...

Nein, die Dummheit hat keinen Namen, außer "Dummheit". Und sie ist nicht nur allgegenwärtig, sie ist auch unendlich groß! - Das wußte schon Einstein:

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.".

... und btw: Die AKWs sind in der Stromerzeugung viel teurer, als alles andere, weil in die Kosten der Stromerzeugung die Entsorgungskosten nicht eingepreist wurden (auch das hat nicht Frau Merkel zu verantworten, sondern einige Regierungen vor ihr). Wenn wir die in die Kalkuklation einbeziehen, ist nichts teurer, als die Atomenergie.

Tja - da hat wohl der kleine Bürger die Mentalität der Kapitalisten adaptiert, die da lautet: "Gewinne jetzt - nach mir die Sintflut!" - Sehr frei nach Vadder Kalle Marx....

Die steuerzahlenden Folgegenerationen werden uns noch verfluchen. - Und das wird dann auch auf die dann bestehenden Energieformen als eine Art versteckter Steuer eingepreist werden.

Ja, ja... Alles hat mehr als eine Seite. Kommt immer auf die Sichtweise ein.

Wenn man die allerdings bewußt oder unbewußt einschränkt, oder schlimmer - in Bezug auf die Mehrheit der Bundesbürger - gar nicht sieht und/oder sehen kann, weil unsere Bildungsinstitutionen so etwas bewußt aus der politischen Bildung (schon an den Schulen) heraushält und den monopolisierten Presseerzeugnissen glaubt (den 5 reichsten Familien Deutschlands gehören fast die gesamten Printmedien) ....!

- Abgesehen von ein paar unbedeutenden kleinen Uabhängigen. - Selbst der Spiegel gehört, glaube ich, mittlerweile seit geraumer Zeit zu Burda.....

Aber lassen wir das, sonst ufert das hier noch aus

Genau! Ich bin dann mal weg!!!! Unschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen