Viren, Spyware, Datenschutz 11.248 Themen, 94.771 Beiträge

winnigorny1 schoppes „Da bin ich vollkommen bei dir, Winni. Nach meinem Sprachgebrauch bedeutet Salm Lachs. Dass sein Beitrag vorher als Salm ...“
Optionen
Dass satirsche Sendungen in den ÖR politsche "Kleinbeben" auslösen können, finde ich richtig geil.

Geht mir genauso. Satire und Kabarett haben ja auch genau diese Aufgabe - oder sollten sie haben.

Leider ist das politische Kabarett in den letzten Jahren mehr und mehr zur Comedy verkommen - es gibt kaum noch Künstler, wie Herr Pispers einer war. Und leider sind dann bei aller Klasse solcher Menschen politische Kleinbeben eher die Ausnahme.

Gerade bei Pispers ist mir aufgefallen, dass sein Publikum voll mit denen war, denen er an die Karre pinkelte. - Und das waren dann auch noch die, die am lautesten lachten. - Vielleicht deshalb, weil sie genau wussten, dass er sie ruhig bloßstellen konnte, ihnen aber ohnehin dadurch niemand das Wasser abgraben würde?

Der deutsche Durchschnittmichel ist halt schon immer einer gewesen, mit dem sich keine Revolution machen läßt - es sei denn eine, die nach rechts abbiegt.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen