Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

winnigorny1 luttyy „Ach Winni, es gibt einen einfachen Spruch auf das Ganze.. Politik und Wurst, da will man besser nicht wissen wie sie ...“
Optionen
Politik und Wurst, da will man besser nicht wissen wie sie gemacht wird!

.... und schon gar nicht, was drin ist!!! Zum Beispiel die Lobby der Rüstungsindustrie im Schlafzimmer von Frau Baerbock!!

Und Frau Merkel hat gerade den Nansen-Preis bekommen

Die Aufnahme der Flüchtlinge ehrt sie in humaner Sicht - das steht für mich außer Frage. Und dafür hat sie den Preis bekommen. Aus moralischer Sicht ehrt sie auch die Weitergabe des Preisgeldes - Zitat:

"Das Preisgeld in Höhe von 150.000 Dollar (rund 152.000 Euro) stellte sie zu gleichen Teilen vier regionalen Preisträgern zur Verfügung, die gleichzeitig ausgezeichnet wurden, darunter eine Ärztin im Irak und eine Frau, die Geflüchtete in Costa Rica seit mehr als 50 Jahren unterstützt.".

Ganzer Artikel hier zu finden:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-widmet-nansen-preis-helfenden-in-deutschland-a-3bd4a426-a4fa-4793-9c10-0bcd8b9fe594

Aus politischer Sicht allerdings war das mehr als nur ein Schildbürgerstreich, der Deutschland und seine Bürger so belastete, dass letztlich die AfD daraus entstand und davon bis heute profitiert.

In ihrer Spontaniät hat Frau Merkel nämlich blöderweise vergessen, das vorher mit Resteuropa abzusprechen. Und unsere europäischen "Partner" haben diese Steilvorlage dankend angenommen und in Europa wurde so dem deutschen Steuerzahler der Hauptteil der Last aufgebürdet.

Das war in meinen Augen eine politische Dummheit, für die die Bürger böse blechen mussten und die unsere Rupublik - noch schlimmer - deutlich weiter nach rechts rückte.

Frau Merkel war immer eine, die zauderte und Entscheidungen kühl und lange durchdachte. - Ausgerechnet in der Flüchtlingsfrage entdeckte sie ihre Menschlichkeit und vergaß dabei jegliche politische Weitsicht.

"Wir schaffen das!". - Ja, wir haben es geschafft, aber zu welchem Preis. Dennoch aus humaner und moralischer Sicht ist da m. E. nichts zu bekritteln und sie hat die Ehrung verdient. Das ist ja kein Orden für politisch weises Entscheiden.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen