Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Steuerelement in Excel

pappnasen / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.

Ich habe in einer Tabelle einen Button, der mit einem Makro belegt ist.

Nun kann ich das Makro aber nicht ausführen, weil sich dort immer ein Kreuz-Icon drüberlegt, um den Buttton zu verschieben.##Wie bekomme ich die Originalansicht zurück?

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Warum? mawe2
mawe2 neanderix „MS nennt beides Makro - wobei sie damit den Begriff Makro eher verwässern. Die Ursprüngliche Definition eines Makros ist ...“
Optionen
Die Ursprüngliche Definition eines Makros ist

Wer hat eigentlich die exklusive Definitionshoheit für diesen Begriff?

In Wikipedia wird ein Makro folgendermaßen definiert:

"Ein Makro ist in der Softwareentwicklung eine unter einer bestimmten Bezeichnung (Makroname) zusammengefasste Folge von Anweisungen oder Deklarationen, um diese (anstelle der Einzelanweisungen, i. d. R. an mehreren Stellen im Programm) mit nur einem einfachen Aufruf ausführen zu können."

Da ist es also erstmal völlig gleichgültig, mit welcher Sprache das aufgezeichnet oder programmiert wurde. Ein VBA-Makro ist dann eben auch ein "Makro".

bei Antwort benachrichtigen