Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Steuerelement in Excel

pappnasen / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.

Ich habe in einer Tabelle einen Button, der mit einem Makro belegt ist.

Nun kann ich das Makro aber nicht ausführen, weil sich dort immer ein Kreuz-Icon drüberlegt, um den Buttton zu verschieben.##Wie bekomme ich die Originalansicht zurück?

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 pappnasen „Habe ich versucht. Das Modul kann ich entfernen und dann kommz:“
Optionen

Es ist wirklich schwer, Dir zu helfen, wenn Du meine Fragen einfach nicht beantwortest!

Ich hatte oben gefragt

Ist es ein Formularsteuerelement oder ein ActiveX-Steuerelement?

- keine Antwort!

Aus Deiner Info

Das ist ein Kreuz mit 4 Pfeilen an den Enden, um was zu verschieben.

habe ich dann geschlussfolgert, dass es (wahrscheinlich) ein ActiveX-Steuerelement ist.

Jetzt schreibst Du aber

Mittlerweile ist das Kreuz weg und ich habe wieder einen Finger.

Der "Finger" wiederum deutet aber darauf hin, dass es (wahrscheinlich) ein Formularsteuerelement ist.

Also was denn nun?

Genauso die Frage

Ist die Ausführung von Makros überhaupt aktiviert?

- bis jetzt nicht beantwortet.

Ebenso die Frage

Kannst Du den Code im VBA-Editor ... ausführen?

Statt mich hier ewig herumrätseln zu lassen, wäre es doch am einfachsten, wenn Du diese Fragen einfach erstmal beantworten würdest.

Letzter Versuch:

  • VBA-Code von "Tabelle5 (Bedarf)" komplett löschen
  • VBA-Code von "Modul1" ändern:
    Zeile Private Sub CommanButton1_Click() ersetzen
    durch Sub Makro1()
  • VBA-Editor schließen
  • "Die" Schaltfläche auf dem betreffenden Tabellenblatt löschen
  • eine neue Formularschaltfläche erstellen und bei der Erstellung dieser Schaltfläche "Makro1" zuweisen
  • Datei speichern
  • Testen

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Warum? mawe2