Office - Word, Excel und Co. 9.701 Themen, 40.795 Beiträge

Steuerelement in Excel

pappnasen / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.

Ich habe in einer Tabelle einen Button, der mit einem Makro belegt ist.

Nun kann ich das Makro aber nicht ausführen, weil sich dort immer ein Kreuz-Icon drüberlegt, um den Buttton zu verschieben.##Wie bekomme ich die Originalansicht zurück?

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Warum? mawe2
mawe2 pappnasen „Ich dachte, es ist wichtig.“
Optionen

Das kann wichtig sein, muss aber nicht.

Ich kann das von hier nicht beurteilen, da ich Dein Projekt nicht vollständig sehen kann.

Lies das hier und entscheide selbst!

https://www.vba-tutorial.de/prozeduren/sichtbarkeit.htm

Fakt ist, dass Du mit "Private" die Prozedur nicht im Makro-Fenster angezeigt bekommst und Du sie deswegen keiner Schaltfläche zuweisen kannst, wenn die Schaltfläche ein Formularsteuerelement ist.

Muss es zwingend "Private" sein, nimm ein ActiveX-Steuerelement!

bei Antwort benachrichtigen