Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Steuerelement in Excel

pappnasen / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.

Ich habe in einer Tabelle einen Button, der mit einem Makro belegt ist.

Nun kann ich das Makro aber nicht ausführen, weil sich dort immer ein Kreuz-Icon drüberlegt, um den Buttton zu verschieben.##Wie bekomme ich die Originalansicht zurück?

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 pappnasen „Ich weiß und du weißt, dass ich nicht mehr viel sehe. Wenn ich mich dran erinnere, dann ist es ein ...“
Optionen

Mal ganz nebenbei: Von welcher Excel-Version sprechen wir eigentlich?

Makroausführung aktiv? Ich weiß nicht, wo ich da suchen sollte.

Menü "Entwicklertools" > "Code" > "Makrosicherh."

Dort nachsehen, ob bei "Makroeinstellungen" der 2. oder der 4. Punkt aktiviert ist.

Falls beim Öffnen der XLSM-Datei die folgende Sicherheitswarnung erscheint, "Inhalt aktivieren" anklicken.

Ich habe auf Ausführen geklickt, aber ob sich was tut, weiß ich nicht.

Das verstehe ich nicht. Du musst doch merken, ob das Makro das tut, was es tun soll oder eben nicht.

Wenn ich dann ausführe, kommt eine Fenster.  Das heißt Makros uns ist leer.

Bitte Screenshot zeigen!

VBA-Code von "Tabelle5 (Bedarf)" komplett löschen
Das geht nicht

Warum geht das nicht? Was passiert da? Gibt es eine Fehlermeldung?

Ggf. Screenshot zeigen!

VBA-Code von "Modul1" ändern: Zeile Private Sub CommanButton1_Click() ersetzen durch Sub Makro1()
Habe ich gemacht. Ersetzen geht nicht, nur neu erstellen.

Warum geht das Ersetzen nicht? Du musst doch jeglichen existierenden Code auch editieren können.

bei Antwort benachrichtigen
Warum? mawe2