Office - Word, Excel und Co. 9.702 Themen, 40.797 Beiträge

Steuerelement in Excel

pappnasen / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.

Ich habe in einer Tabelle einen Button, der mit einem Makro belegt ist.

Nun kann ich das Makro aber nicht ausführen, weil sich dort immer ein Kreuz-Icon drüberlegt, um den Buttton zu verschieben.##Wie bekomme ich die Originalansicht zurück?

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Warum? mawe2
neanderix pappnasen „Es ist kein Makro, was aufgezeichnet ist, sondern VBA. Das ist ein Kreuz mit 4 Pfeilen an den Enden, um was zu verschieben.“
Optionen

MS nennt beides "Makro" - wobei sie damit den Begriff "Makro" eher verwässern.

Die Ursprüngliche Definition eines Makros ist eine aufzeichnung oder manuelle Eingabe einer Befehlsfolge, um selbige zu automatisieren - nicht mehr, nicht weniger.

VBA "Makros" hingegen können sogar recht komplexe Anwendungen sein - weshalb ich den Begriff "Makro" ins Verbindung mit VBA-Routinen eher vermeide.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen