Apple OSX und IOS 68 Themen, 567 Beiträge

Stimmt es, dass man an Macs nichts selber austauschen kann, sondern immer den Apple-Service bemühen muss?

sea / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Ja, ich weiss, ein uraltes Posting. Was aber nicht unbedingt heisst, dass Deine Zeilen Schnee von vorgestern sind.

Frage: Hast Du das wirklich ernst gemeint, dass man an einem MAC nichts selber austauschen kann sondern immer den Apple-Service bemühen muss? Das kann ich kaum glauben (nicht persönlich gemeint!). Angenommen, ein simpler Lüfter gibt den Geist auf oder die Stützbatterie ist am Ende: Das kann man doch locker selber austauschen. Oder liege ich falsch mit meiner Annahme? Falls ja, wäre ein solches Geschäftsgebaren doch die absolute Höhe!

Beste Grüsse

bei Antwort benachrichtigen
Scuro ROLLI9 „Moin sea, ich schalte hier mich mal ein, weil ich eigentlich unser ganzes Haus veräppelt habe. Das heißt konkret: iMac, ...“
Optionen

Meine Erfahrung, die Dinger von Apple gehen genauso gern mal kaputt wie wo anders auch, die kochen auch nur mit Wasser. Die letzten Jahre kann man bei Applegeräten kaum noch was selber machen, alles verklebt und verlötet, deshalb verkaufe ich sie, sobald die Batterie schlapp macht. Das iPhone 4s war das letzte wo ich den Akku noch selbst gewechselt hatte.

Momentan hab ich das 12er Mini und M1 Macbook von Apple. Als Arbeitsmaschine schon viele Jahre einen bzw. mehrere Hackintosh, aber das ist in ein paar Jahren Geschichte, dann werd ich mir einen echten iMac kaufen (müssen), da Apple nun auf eigen entwickelte Silicon Chips setzt.

Apple ist einfach geil, ich mag das macOS, ist anders, zuverlässig, sicher, nice, einfach Spitze, gleiches bei iOS, andere Systeme interessieren mich schon lange nicht mehr.

Ich hatte mit Windows 95 angefangen, ME und Vista ausgelassen und heute W11, früher mal Amiga und so einige Linuxdistros durchgemacht, von SUSE zu Debian, dann zu Ubuntu und deren Ableger. Paar Androiden auch durchprobiert, war aber nie wirklich meins. Effektiv nutzen tu ich von alle dem keines mehr richtig.

Kurzum, keine Firma, egal in welchen Bereichen hat mich mehr begeistern können als Apple und das jetzt schon viele Jahre Lachend

bei Antwort benachrichtigen