Apple OSX und IOS 68 Themen, 605 Beiträge

Stimmt es, dass man an Macs nichts selber austauschen kann, sondern immer den Apple-Service bemühen muss?

sea / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Ja, ich weiss, ein uraltes Posting. Was aber nicht unbedingt heisst, dass Deine Zeilen Schnee von vorgestern sind.

Frage: Hast Du das wirklich ernst gemeint, dass man an einem MAC nichts selber austauschen kann sondern immer den Apple-Service bemühen muss? Das kann ich kaum glauben (nicht persönlich gemeint!). Angenommen, ein simpler Lüfter gibt den Geist auf oder die Stützbatterie ist am Ende: Das kann man doch locker selber austauschen. Oder liege ich falsch mit meiner Annahme? Falls ja, wäre ein solches Geschäftsgebaren doch die absolute Höhe!

Beste Grüsse

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 sea „Unwartbarkeit? Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich gehe von einem Desktop-PC aus, nicht von einem Laptop. Angenommen, ...“
Optionen

Hallo sea,

unter normalen Umständen ist das, was du vorhast, (fast) NICHT möglich. Selbstverständlich gibt es immer Spezialisten, die das können. Unter dem von mir gestern aufgezeigten Link zu Fixit findest du bestimmt auch Hinweise und Tips dazu.

Aber wie schrieb ich ebenfalls: ein Mac ist zum Arbeiten und nicht zum „Schrauben„! Bei mir ist beispielsweise noch nie etwas mechanisch oder elektronisch in die Brüche gegangen.

Sorry, eine Ausnahme zum Schrauben gibt es, den Mac Pro. Der ist zumindest modular aufgebaut und eingeschränkt erweiterbar, sei es RAM oder SSD. Auch kann man bei entsprechenden Kenntnissen andere Teile wechseln. Im Moment gibt es kein ganz aktuelles Modell.

Wenn das etwas für dich wäre: https://www.apple.com/de/mac-pro/

Diese Preise sind dann wirklich unanständig.

Aber wie sagt man: „jedem Tierchen sein pläsierlichen“!

bei Antwort benachrichtigen