Apple OSX und IOS 68 Themen, 567 Beiträge

Stimmt es, dass man an Macs nichts selber austauschen kann, sondern immer den Apple-Service bemühen muss?

sea / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Ja, ich weiss, ein uraltes Posting. Was aber nicht unbedingt heisst, dass Deine Zeilen Schnee von vorgestern sind.

Frage: Hast Du das wirklich ernst gemeint, dass man an einem MAC nichts selber austauschen kann sondern immer den Apple-Service bemühen muss? Das kann ich kaum glauben (nicht persönlich gemeint!). Angenommen, ein simpler Lüfter gibt den Geist auf oder die Stützbatterie ist am Ende: Das kann man doch locker selber austauschen. Oder liege ich falsch mit meiner Annahme? Falls ja, wäre ein solches Geschäftsgebaren doch die absolute Höhe!

Beste Grüsse

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 Borlander „Genau an der Stelle zahlst Du bei Apple allerdings Wucher-Preise! Gerade mal geschaut: Die Aufpreis beim Mac-Book-Pro von ...“
Optionen
Genau an der Stelle zahlst Du bei Apple allerdings Wucher-Preise!

Da habe ich überhaupt keine andere Meinung. RAM und SSD werden bei Apple mit "Gold aufgewogen"! 

Allerdings möchte ich hier auch keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen. Der Ausgangspunkt der Diskussion war ja auch nur die Frage nach den Möglichkeiten zum Aufrüsten bzw. Reparaturfreundlichkeit von Apple-Rechnern.

bei Antwort benachrichtigen