Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Microsof sorgt sich um mich....

winnigorny1 / 70 Antworten / Flachansicht Nickles

... und das heute schon zum 4. Mal....

Die ersten Anrufe habe ich nach der Ansage (alle auf english mit asiatischem Akzent, wahrscheinlich aus Indien, der klingt immer ziemlich typisch,lol!) mit meiner Antwort:

"But what a coincidence, I am also a Microsoft employee!" - abgebügelt, woraufhin die Jungs auflegten.

Die Krönung war der letzte Anruf. Diesmal eher chinesischer Akzent und auf Deutsch - wahrscheinlich ein hübsche, kleine Chinesin, die mich mit den Worten:

"Guten Tag mein Name ist ........ (konnte ich mir nun leider nicht merken) und ich bin von Microsoft. Ihre Combjuuter sendet uns ständige Nachrichten über eine schuweerwiiiiegende Information mit eine Virus......." begrüßte....

Da konnte ich nun nicht mehr an mich halten und kriegte einen lauten Lachkrampf - bis kurz vor Schluckauf....

Die Dame schien davon sehr überrascht, denn sie benötigte wohl glatte 15 Sekunden, bis sie dann wortlos auflegte..... - Zum Glück. Mir wurde langsam die Luft knapp!!!

Alle Jahre wieder zur Weihnachtszeit, LOL!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Passend.... winnigorny1
... gelöscht_345146
... winnigorny1
winnigorny1 Borlander „Ich sehe da weniger Anlass für Mitleid bei den Mitarbeitern. Das sind schlicht und einfach Kriminelle. Die wissen genau ...“
Optionen
Ich sehe da weniger Anlass für Mitleid bei den Mitarbeitern. Das sind schlicht und einfach Kriminelle. Die wissen genau was sie tun und bekommen teilweise noch saftige Provisionen im Erfolgsfall

Da ich von diesen Strukturen keine Ahnung habe - du ab u. U. schon ist es natürlich gut möglich, dass ich da meine Meinung werde revidieren müssen.... Verlegen

Die Opfer befinden sich auch oft in einer prekären Situation (habe keine Statistik dazu, gehe aber davon aus, dass eine Anfälligkeit für solche Betrugsmodelle negativ mit der wirtschaftlichen Situation korreliert; d.h.: solche Betrügereien treffen besonders auch die Schwachen).

Und daran hätte gerade ich - mit meinem Hintergrund - denken müssen! Das ist mir sehr unangenehm.....

Natürlich: Es trifft vor allem Alte, die vielleicht aufgrund des Alters auch geistig nicht mehr superfit sind und Menschen, die in der Mehrheit eher finanziell nicht gerade stark dastehen sowie  bildungsschwache/ferne Menschen. - Die Opfer schlechter Bildungspolitik.

Auf der anderen Seite aber könnten da in der Leitung immer noch Menschen sitzen, die in Callcentern hocken und diese Arbeit für prekäre Löhne erledigen. Sicher, die wissen, was sie tun. - Tun es u. U. aber dennoch auch aus Not. Da kann man nicht sicher sein.

Die eigentlichen Bösewichter sitzen nicht am Telefon, sondern das sind kriminelle Großkapitalisten (oder großkapitalistisch organisierte Kriminelle - klingt irgendwie schon wie "Weipßer Schimmel" oder "Schwarzer Rappe, hihihi!), die sowohl die Opfer am Ende der Leitung als auch ihre "Mitarbeiter/Angestellten" ausbeuten.

Aber du hast insoweit Recht, als das vor allem die Opfer Mitleid verdienen.

Nun wird es  wieder einige geben, die sagen: "Dummheit muss bestraft werden!". Aber das ist in meinen Augen dann ein Fall von Arroganz und Selbstgefälligkeit.

Allen hier noch Frohe Festtage, ein Glückliches Neues Jahr und vor allem: Gesundheit.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen