Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Microsof sorgt sich um mich....

winnigorny1 / 70 Antworten / Flachansicht Nickles

... und das heute schon zum 4. Mal....

Die ersten Anrufe habe ich nach der Ansage (alle auf english mit asiatischem Akzent, wahrscheinlich aus Indien, der klingt immer ziemlich typisch,lol!) mit meiner Antwort:

"But what a coincidence, I am also a Microsoft employee!" - abgebügelt, woraufhin die Jungs auflegten.

Die Krönung war der letzte Anruf. Diesmal eher chinesischer Akzent und auf Deutsch - wahrscheinlich ein hübsche, kleine Chinesin, die mich mit den Worten:

"Guten Tag mein Name ist ........ (konnte ich mir nun leider nicht merken) und ich bin von Microsoft. Ihre Combjuuter sendet uns ständige Nachrichten über eine schuweerwiiiiegende Information mit eine Virus......." begrüßte....

Da konnte ich nun nicht mehr an mich halten und kriegte einen lauten Lachkrampf - bis kurz vor Schluckauf....

Die Dame schien davon sehr überrascht, denn sie benötigte wohl glatte 15 Sekunden, bis sie dann wortlos auflegte..... - Zum Glück. Mir wurde langsam die Luft knapp!!!

Alle Jahre wieder zur Weihnachtszeit, LOL!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Passend.... winnigorny1
... gelöscht_345146
Muskelkater11 winnigorny1 „So ist es - oder aber es ist eine nicht existierende Fake-Nummer - wo dann wenn man da mal versucht anzurufen, dann nur ...“
Optionen

Moinsen,

solche Anrufe hatte ich auch vor einigen Monaten. Frisch eingezogen, neue Telefonnummer(n), die in keinem Telefonbuch waren, die Sperrliste in der Fritzbox noch nicht gefüllt. Trotzdem hatte mich dann ja wohl ein Zufallsgenerator erkoren, von einem M$-Schergen in schlechtem Deutsch damit belästigt zu werden, dass mein PC irgendwelche Meldungen über Viren an M$ senden würde. Woher er die Nummer hatte, konnte und wollte er mir nicht erzählen.

Isch 'abe gar kein Windohs...hat ihn aufgeben lassen. Genau, wie mehrere andere danach auch. Jetzt sind natürlich, wie bei H1 auch, alle diese Vorwahlen gesperrt und es ist Ruhe im Karton. Geheiligt werde die Fritzbox. Nebenbei habe ich mir abgewöhnt, einen Anruf mit "Ja?" anzunehmen, einer Bekannten sollte daraus ein Vertragsstrick gedreht werden. Nur mal so...

Ach ja, zu dem Namensgehacke weiter oben... Glaubt hier tatsächlich einer, unser Alphatierchen würde etwas so persönliches wie seine(n) Vornamen preisgeben? Bestimmt nicht. Könnte ihn doch angreifbar machen. Ist natürlich alles Mumpitz, was er da erzählt hat über seine angeblichen Vornamen.

Also dann, fröhliche und so weiter...

Gruß

Peet

"Ein Atomkrieg waere das Ende der Menschheit...Er haette aber auch Nachteile." (Fundstueck)
bei Antwort benachrichtigen
... winnigorny1