Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Probleme mit NordVPN

winnigorny1 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Gestern erhielt ich ein Update von NordVPN und danach funktionierte das Programm nicht mehr - es kamen keine Verbindungen über OpenVPN/TCP mehr zustande.

Ähnliche Probleme gab es hin und wieder schon mit anderen Updates und auch auf dem Rechner meiner Frau und sie ließen sich immer durch Deinstallation und eine komplette Neuinstallation beheben. Aber diesmal gar nicht.

In meinen Augen ist das Update buggy. Nach einer Deinstallation und der Installation der Vorgänger-Version läuft wieder alles, aber das ist kein Zustand.

Im LiveChat hat ein Mitarbeiter durchblicken lassen, dass das Update buggy sein könnte und dann bekam ich vom Support eine Anleitung auf Englisch, was ich machen sollte und das ist in meinen Augen einfach eine Zumutung und geht über das hinaus, was einem Normaluser zugemutet werden kann oder darf.

Schaut euch das mal an: https://support.nordvpn.com/Connectivity/Windows/1047409832/How-to-set-up-manual-connection-on-Windows-7-and-above.htm

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Schon klar.. Gruß luttyy
mawe2 hjb „Habe ich auch so gedacht. Das kann ja nun wirklich nicht viel Arbeit sein! :- Zudem finde ich das hier, was @hddiesel dazu ...“
Optionen
Aber es gibt ja auch noch Leute, die nicht täglich bei Nickles reinschauen - und die können sicherlich dann auf den ersten Blick nicht erkennen, was nun gemeint ist, wenn da in der Überschrift schon - irrtümlich oder nicht - was falsch oder missverständlich geschrieben steht.

Deswegen hatte ich das vorgeschlagen.

Dass es irgendjemandem außerordentlich große Mühe machen würde, dort ein "V" reinzuschreiben, hatte ich eigentlich auch nicht erwartet.

Man sollte da auch mal über den Tellerrand schauen.....

Das fällt manchen Leuten hier extrem schwer.

bei Antwort benachrichtigen