Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Probleme mit NordVPN

winnigorny1 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Gestern erhielt ich ein Update von NordVPN und danach funktionierte das Programm nicht mehr - es kamen keine Verbindungen über OpenVPN/TCP mehr zustande.

Ähnliche Probleme gab es hin und wieder schon mit anderen Updates und auch auf dem Rechner meiner Frau und sie ließen sich immer durch Deinstallation und eine komplette Neuinstallation beheben. Aber diesmal gar nicht.

In meinen Augen ist das Update buggy. Nach einer Deinstallation und der Installation der Vorgänger-Version läuft wieder alles, aber das ist kein Zustand.

Im LiveChat hat ein Mitarbeiter durchblicken lassen, dass das Update buggy sein könnte und dann bekam ich vom Support eine Anleitung auf Englisch, was ich machen sollte und das ist in meinen Augen einfach eine Zumutung und geht über das hinaus, was einem Normaluser zugemutet werden kann oder darf.

Schaut euch das mal an: https://support.nordvpn.com/Connectivity/Windows/1047409832/How-to-set-up-manual-connection-on-Windows-7-and-above.htm

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_35042 „Aber Hallo! Ordnung muss nach mawe2 aber sein...“
Optionen

Hallo Lutz und hddiesel,

die Nebendiskussion um die Änderung der Überschrift hier, bringt recht wenig. Zudem der Threadstarter diese Änderung ja nun auch gut fände. Da ich eh regelmäßig mich mit dem Admin austausche, kommt es auf eine Mail, mehr oder weniger, auch nicht mehr an.

Einem langjährigen User kann man auch mal den Wunsch erfüllen und glaubt mir, für diese Kleinigkeit ist es ein Klacks für den Admin das zu lösen, da bekam er von mir in der Vergangenheit schon viel mehr anspruchsvollere Bitten um Änderungen oder Beseitigungen von Fehlern auf nickles.de. ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen