Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Probleme mit NordVPN

winnigorny1 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Gestern erhielt ich ein Update von NordVPN und danach funktionierte das Programm nicht mehr - es kamen keine Verbindungen über OpenVPN/TCP mehr zustande.

Ähnliche Probleme gab es hin und wieder schon mit anderen Updates und auch auf dem Rechner meiner Frau und sie ließen sich immer durch Deinstallation und eine komplette Neuinstallation beheben. Aber diesmal gar nicht.

In meinen Augen ist das Update buggy. Nach einer Deinstallation und der Installation der Vorgänger-Version läuft wieder alles, aber das ist kein Zustand.

Im LiveChat hat ein Mitarbeiter durchblicken lassen, dass das Update buggy sein könnte und dann bekam ich vom Support eine Anleitung auf Englisch, was ich machen sollte und das ist in meinen Augen einfach eine Zumutung und geht über das hinaus, was einem Normaluser zugemutet werden kann oder darf.

Schaut euch das mal an: https://support.nordvpn.com/Connectivity/Windows/1047409832/How-to-set-up-manual-connection-on-Windows-7-and-above.htm

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Wieso denn das nicht? Nur weil du jetzt kein VPN benutzt? Ich verwende so etwas eben deshalb,weil ich einen zusätzlichen ...“
Optionen
Musst halt den Schieberegler zum Lesen bewegen.

Bei mir gibt's keinen Schieberegler.

Man kann den Text aber markieren, kopieren und in ein leeres Editorfenster einfügen. Dort ist er dann komplett lesbar.

Die wollen ja allerhand Zeug von Dir wissen.

Dass man VPN nutzt, um seine Privatsphäre zu schützen, ist an denen scheinbar komplett vorbeigegangen! Das wirft ja nun gar kein gutes Licht auf diesen Dienst.

Also spätestens dieses Schreiben wäre für mich Grund genug, den Vertrag zu  kündigen.

Ich bleibe aber dasbei: "Normaluser" haben noch etwas von VPN gehört geschweige denn so etwas benutzt.

(Aber wahrscheinlich nutze ich eine andere Definition von "Normaluser" als Du.)

bei Antwort benachrichtigen