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Probleme mit NordVPN

winnigorny1 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Gestern erhielt ich ein Update von NordVPN und danach funktionierte das Programm nicht mehr - es kamen keine Verbindungen über OpenVPN/TCP mehr zustande.

Ähnliche Probleme gab es hin und wieder schon mit anderen Updates und auch auf dem Rechner meiner Frau und sie ließen sich immer durch Deinstallation und eine komplette Neuinstallation beheben. Aber diesmal gar nicht.

In meinen Augen ist das Update buggy. Nach einer Deinstallation und der Installation der Vorgänger-Version läuft wieder alles, aber das ist kein Zustand.

Im LiveChat hat ein Mitarbeiter durchblicken lassen, dass das Update buggy sein könnte und dann bekam ich vom Support eine Anleitung auf Englisch, was ich machen sollte und das ist in meinen Augen einfach eine Zumutung und geht über das hinaus, was einem Normaluser zugemutet werden kann oder darf.

Schaut euch das mal an: https://support.nordvpn.com/Connectivity/Windows/1047409832/How-to-set-up-manual-connection-on-Windows-7-and-above.htm

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
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winnigorny1 mawe2 „Bei mir gibt s keinen Schieberegler. Man kann den Text aber markieren, kopieren und in ein leeres Editorfenster einfügen. ...“
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Man kann den Text aber markieren, kopieren und in ein leeres Editorfenster einfügen. Dort ist er dann komplett lesbar.

Nix da, denn genau das habe ich ja gemacht - aus dem TB heraus..... Aber egal und klar - es gibt den Schieberegler nur beim Verfassen - habe ich jetzt auch grad gemerkt....

Dass man VPN nutzt, um seine Privatsphäre zu schützen, ist an denen scheinbar komplett vorbeigegangen! Das wirft ja nun gar kein gutes Licht auf diesen Dienst.

Mag man sehen, wie man will. Auf MS wird in der Hinsicht auch kein gutes Licht geworfen und du nutzt auch Windows - genau wie ich auch. - Immerhin verspricht NordVPN, dass die Daten nach Lösung des Problems umgehend wieder gelöscht werden - was MS nun wieder überhaupt nicht zu tun beabsichtigt.

Die horten die durch die "Hintertür" ergatterten Daten, um sie kommerziell zu nutzen. - Also erzähl hier besser nichts über Datenschutz.... Den gibt es ohnehin nur noch sehr begrenzt.

Ich bleibe aber dasbei: "Normaluser" haben noch etwas von VPN gehört geschweige denn so etwas benutzt.

Da scheinst du "Normaluser" kaum zu kennen. In meinem Bekannten-, Freundes- und Verwandtenkreis sind viele Menschen dabei, die deutlich weniger Ahnung haben als ich und die sind wirklich sowatt wie "Otto-Ganz-Normal-User" und nutzen alle (zumeist kostenlose) VPN-Dienste - was ich ganz bestimmt nicht machen würde, weil die z.T. wirklich in jeder Hinsicht zweifelhaft sind.

Aber wahrscheinlich nutze ich eine andere Definition von "Normaluser" als Du.

Kann sein, kann auch nicht sein. Vielleicht kennst du ja nur "Super-Otto-Normaluser". Aber darüber will ich gar nicht streiten.

Jedenfalls scheint es zu helfen, wenn man meckert und droht (habe denen nämlich mitgeteilt, dass ich Probleme in ein Computer-Forum tragen werde). Das Entschuldigungsschreiben kam postwendend.

Warten wir mal ab, wie es weiter läuft.

Und guck mal hier, was einer der Supporter im Live-Chat schrieb:

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
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