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Probleme mit NordVPN

winnigorny1 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Gestern erhielt ich ein Update von NordVPN und danach funktionierte das Programm nicht mehr - es kamen keine Verbindungen über OpenVPN/TCP mehr zustande.

Ähnliche Probleme gab es hin und wieder schon mit anderen Updates und auch auf dem Rechner meiner Frau und sie ließen sich immer durch Deinstallation und eine komplette Neuinstallation beheben. Aber diesmal gar nicht.

In meinen Augen ist das Update buggy. Nach einer Deinstallation und der Installation der Vorgänger-Version läuft wieder alles, aber das ist kein Zustand.

Im LiveChat hat ein Mitarbeiter durchblicken lassen, dass das Update buggy sein könnte und dann bekam ich vom Support eine Anleitung auf Englisch, was ich machen sollte und das ist in meinen Augen einfach eine Zumutung und geht über das hinaus, was einem Normaluser zugemutet werden kann oder darf.

Schaut euch das mal an: https://support.nordvpn.com/Connectivity/Windows/1047409832/How-to-set-up-manual-connection-on-Windows-7-and-above.htm

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
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winnigorny1 gelöscht_35042 „Kleiner Scherz, vielleicht solltest du auf Süd-PN wechseln.. Gruß“
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Kleiner Scherz,

Jepp. Aber lustig finde ich das nicht, was sich NordVPN da leistet. Der NordLynx-Tunnel funktioniert zwar, aber der ist vor allem für Leute, die sich Filme anschauen oder downloaden wollen, die dem copyright unterliegen und deshalb unter voller Deckung segeln wollen, oder die einfach Netflix-Filme, die in Deutschland nicht verfügbar sind, sehen wollen - etc.

Wenn man dann youtube gucken  will, oder Googeln respektive Suchmaschinen einsetzen will, ist das über den Nordlynx-Tunnel nicht möglich, ohne die nervigen Capture-Anfragen zu bedienen und das macht Surfen dann zur Qual.

Icn will nur die etwas erweiterte Sicherheit einer OpenVPN-Verbindung in Verbindung mit dem Auslfiltern von Schadsoftware und dem blockieren schädlicher Seiten haben. Und genau das funktioniert jetzt nicht mehr. Die OpenVPN ist aber ein versprochenes Feature, das mit dem Update nicht mehr funktioniert. Damit schlichtweg ein Vertragsbruch.

Und klar - ich überlege schon, ob ich mein Geld (unlängst 2 Jahre Nutzung im Voraus bezahlt) woaners nicht besser anlegen könnte.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
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