Drucker, Scanner, Kombis 11.439 Themen, 46.152 Beiträge

Brother MFC-J6510DW will nicht mehr Scannen

fbe / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn ich die Scantaste drücke erscheint im Druckerdisplay:...Scan to SMB Scannen:FTP

Wenn das mit OK bestätig wird erscheint  Verbindung prüfen und dann Faxvorschau:Ein

Obwohl die Scannertaste leuchtet, betätigen der Starttaste wird mit einem Ton quittiert.

Bis heute hat das Scannen immer funktioniert.

wie kann ich den Drucker wieder zum Scännen bewegen?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Steffie90 „Hallo, ja,ich hoffe, dass es tatsächlich an dieser 7590 liegt und die neue Box dann funktioniert. Ich habe da tatsächlich ...“
Optionen

Hallo Steffie90,

so wie es Andreas beschreibt, ohne installierte Drucker und Scanner-Software, fehlt der Speicherpfad im Drucker.

Vermutlich liegt es nicht an der FRITZ!Box 7590.

Führe die Drucker- und Scanner- Installation erneut aus, ebenso die Software- Installation, dann sollte es auch mit der FRITZ!Box 7590 funktionieren.

Hast du die Scanner-Software installiert und führst per Scanner-Software einen Scan vom PC aus durch, wird dieser PC und Speicher-Ordner im Scanner übernommen.

Führst du jetzt auf deinem Drucker einen Scan > Computer durch, wählst du einen angeschlossenen Computer (im Netz), oder einen USB Anschluss aus, danach wird dir die letzte Speicherart in der Auswahl angezeigt.

Wählst du jetzt z.B. Als PDF speichern, wird dir die komplette Speichermöglichkeit angezeigt und Als PDF speichern ist bereits ausgewählt, kannst dich jedoch für eine andere Speicherart aus der angezeigten Liste entscheiden.

Eines verstehe ich jedoch nicht, warum bietet der Hersteller eine Bedienungsanleitung zum Drucker- und Scanner an, wenn sie der Kunde nicht benutzt, denke einmal darüber nach.

Es ist doch wesentlich einfacher, dieser Schritt für Schritt-Anleitung vom Hersteller zu folgen.

fbe hat als Lösung bereits folgendes geschrieben:

Wie von Brother empfohlen habe ich die gesamte Installationsprozdur noch einmal gemacht.
Nach der erneuten Brother Software Installation funktioniert auch mein Scanner wieder
Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen