Drucker, Scanner, Kombis 11.441 Themen, 46.165 Beiträge

Brother MFC-J6510DW will nicht mehr Scannen

fbe / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn ich die Scantaste drücke erscheint im Druckerdisplay:...Scan to SMB Scannen:FTP

Wenn das mit OK bestätig wird erscheint  Verbindung prüfen und dann Faxvorschau:Ein

Obwohl die Scannertaste leuchtet, betätigen der Starttaste wird mit einem Ton quittiert.

Bis heute hat das Scannen immer funktioniert.

wie kann ich den Drucker wieder zum Scännen bewegen?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Steffie90 „Hallo, ich habe einähnliches Problem mit der 7590 an meinem Brother AIO. Vom PC aus kann ich diesen wie immer über LAN ...“
Optionen

Hi!

Bei meinem Brother MFC 7449N war es so, dass man zum Scannen vom Brother zum PC unter Windows das Brother Controlcenter installieren musste. Ist das immer noch so? (Meiner ist über 10 Jahre alt und wird jetzt I.d.R über Linux genutzt.)

Da hätte ich beim Wechsel der FRITZ!Box erwartet, dass man das Controlcenter bei einem Wechsel des Routers bzw. der FRITZ!Box neu installieren muss oder die Konfiguration irgendwo in den Tiefen des Einstelldialogs anpassen muss.

Das hat dann aber nichts mit den anderen Problemen zu tun. Da ist ein Tausch vermutlich keine schlechte Idee.

Bis dann

Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen