Drucker, Scanner, Kombis 11.423 Themen, 45.984 Beiträge

Brother MFC-J6510DW will nicht mehr Scannen

fbe / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich die Scantaste drücke erscheint im Druckerdisplay:...Scan to SMB Scannen:FTP

Wenn das mit OK bestätig wird erscheint  Verbindung prüfen und dann Faxvorschau:Ein

Obwohl die Scannertaste leuchtet, betätigen der Starttaste wird mit einem Ton quittiert.

Bis heute hat das Scannen immer funktioniert.

wie kann ich den Drucker wieder zum Scännen bewegen?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fbe

„Brother MFC-J6510DW will nicht mehr Scannen“

Optionen

Hallo fbe,

im SOFTWARE-HANDBUCH hast du nachgelesen?

Suche im SOFTWARE-HANDBUCH nach Scan to SMB

Ein Profil wurde bereits erstellt und gewählt?

Habe selbst keinen Brother MFC-J6510DW, aber die erste Fehlersuche beginnt im Handbuch per Suchfunktion.

Brother MFC-J6510DW will nicht mehr Scannen?
Die Frage wie scannen und das Ziel bleibt offen.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
fbe hddiesel

„Hallo fbe, im SOFTWARE-HANDBUCH hast du nachgelesen? Suche im SOFTWARE-HANDBUCH nach Scan to SMB Ein Profil wurde bereits ...“

Optionen

Danke hddiesel für den Link, ich werde mich dort mal einlesen.

bei Antwort benachrichtigen
fbe hddiesel

„Hallo fbe, im SOFTWARE-HANDBUCH hast du nachgelesen? Suche im SOFTWARE-HANDBUCH nach Scan to SMB Ein Profil wurde bereits ...“

Optionen

Ich habe mit dem Brother Setup meinen Drucker wieder mit dem PC über WLan verbunden.

Auf meiner FB 7590 wird er angezeigt. Ein Scan-test schlägt aber fehl.

 Beim OK Druck am Drucker wird iim Drucker Display "Verbindung prüfen" angezeigt und dann erscheint im Drucker Display "Faxvorschau ein". es hat sich also durch die Neuinstallation von W10 und Drucker nichts verändert.

IWas kan ich noch tun  um den Drucker wieder zum Scannen zu bewegen?

bei Antwort benachrichtigen
fbe

Nachtrag zu: „Ich habe mit dem Brother Setup meinen Drucker wieder mit dem PC über WLan verbunden. Auf meiner FB 7590 wird er angezeigt. ...“

Optionen

Gerade habe ich festgestellt dass in den Einstellungen der Drucker zu sehen ist de Scanner aber nicht.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fbe

„Ich habe mit dem Brother Setup meinen Drucker wieder mit dem PC über WLan verbunden. Auf meiner FB 7590 wird er angezeigt. ...“

Optionen

Hallo fbe,

wurde die Scanner-Software vom Drucker schon installiert?

Komplettes Softwarepaket, oder mindestens der Scanner-Treiber?

https://support.brother.com/g/b/downloadlist.aspx?c=de&lang=de&prod=mfcj6510dw_all&os=10013

Schalte einmal deinen Drucker ein und und warte bis er mit dem Netz verbunden ist.
Gebe dann in der Windows-Suche Scanner ein, wird als Ergebnis folgendes angezeigt:

Wenn ja, einmal die Scanner App starten, wird jetzt unter Scanner dein Drucker angezeigt?

Oder nur, Schließen Sie zuerst einen Scanner an?

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
fbe hddiesel

„Hallo fbe, wurde die Scanner-Software vom Drucker schon installiert? Komplettes Softwarepaket, oder mindestens der ...“

Optionen

Wie von Brother empfohlen habe ich die gesamte Installationsprozdur noch einmal gemacht.

Eine App wie sie in deinem Posting zu sehen ist gibt es auf meinem Rechner nicht. Sie wird vermutlich von der Epson Software angelegt.

Nach der erneuten Brother Software Installation funktioniert auch mein Scanner wieder, Danke für deine Unterstützung

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fbe

„Wie von Brother empfohlen habe ich die gesamte Installationsprozdur noch einmal gemacht. Eine App wie sie in deinem Posting ...“

Optionen

Hallo fbe,

schön daß es jetzt Funktioniert., der Tag ist bei dir gerettet.

Die , wurde schon beim Vorgänger CANON PRIMA MG7150 angezeigt, allerding mit den CANON PRIMA MG7150-Druckerdaten.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
mseeteufel fbe

„Brother MFC-J6510DW will nicht mehr Scannen“

Optionen

Hallo fbe,

überprüfe mal unter Netzwerkstatus ob dein Netzwerk auf "Öffentliches Netzwerk" steht.

Wenn ja ändere es in "Privates Netzwerk"

gruß mseeteufel

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 mseeteufel

„Hallo fbe, überprüfe mal unter Netzwerkstatus ob dein Netzwerk auf Öffentliches Netzwerk steht. Wenn ja ändere es in ...“

Optionen

Hallo,

ich habe einähnliches Problem mit der 7590 an meinem Brother AIO.
Vom PC aus kann ich diesen wie immer über LAN ansteuern, jedoch von Gerät nicht den PC.

Wenn ich am Gerät auf Datei drücke um mehrere Seiten zum PC zu senden, erscheint die Anzeige Verbindung PC prüfen.
Nun habe ich meine "Problem 7590" wieder abgebaut und die zuvor genutzte 7490 angeschlossen.
Siehe da, es hat hier sofort funktioniert.Neuer Versuch mit der 7590 war wieder erfolglos.
Da diese nicht nur beim scannen,sonder auch beim Wlan und auch nun teilw. bei eingehenden Anrufen zickt,geht diese Zwecks Austausch zurück.
Ich hoffe, dass die neue 7590 dann einwandfrei funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 Steffie90

„Hallo, ich habe einähnliches Problem mit der 7590 an meinem Brother AIO. Vom PC aus kann ich diesen wie immer über LAN ...“

Optionen

Hallo,

auch nun teilw. bei eingehenden Anrufen zickt

kannst du die Probleme mal kurz beschreiben?
Welche Telefone werden (wie angeschlossen) benutzt?

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 Eludi84

„Hallo, kannst du die Probleme mal kurz beschreiben? Welche Telefone werden wie angeschlossen benutzt?“

Optionen

Sprechanlage (analog) habe ich am seitlichen TAE Anschluss der 7590 angeschlossen.

Das Telefon (zumTelefonieren) selbst,  direkt über die DECT Taste des Routers  als Basis.
Das Problem mit den externen Anrufern besteht darin, dass es ein-, zweimal klingelt und der Anrufer dann ein Besetzt-Zeichen hört.
Das ist bisher aber immer nur bei einem best.  externen Anrufer, welcher über eine Vodafone Box anruft, in welcher eine Sim-Karte steckt,die den normalen Telefon Anschluss ersetzt (Altern. zu Telekom-Anschluss-Senioren-Tarif). Hier wird dann ein normales DECT-Telefon angeschlossen/eingesteckt-TAE.
Andere ext. Anrufer haben das Problem (bisher) nicht.
Aufgetaucht ist dieses Problemmit der 7590. Mit der 7490 lag das nicht vor.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Steffie90

„Hallo, ich habe einähnliches Problem mit der 7590 an meinem Brother AIO. Vom PC aus kann ich diesen wie immer über LAN ...“

Optionen

Hi!

Bei meinem Brother MFC 7449N war es so, dass man zum Scannen vom Brother zum PC unter Windows das Brother Controlcenter installieren musste. Ist das immer noch so? (Meiner ist über 10 Jahre alt und wird jetzt I.d.R über Linux genutzt.)

Da hätte ich beim Wechsel der FRITZ!Box erwartet, dass man das Controlcenter bei einem Wechsel des Routers bzw. der FRITZ!Box neu installieren muss oder die Konfiguration irgendwo in den Tiefen des Einstelldialogs anpassen muss.

Das hat dann aber nichts mit den anderen Problemen zu tun. Da ist ein Tausch vermutlich keine schlechte Idee.

Bis dann

Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 Andreas42

„Hi! Bei meinem Brother MFC 7449N war es so, dass man zum Scannen vom Brother zum PC unter Windows das Brother Controlcenter ...“

Optionen

Hallo,

ja,ich hoffe, dass es tatsächlich an dieser 7590 liegt und die neue Box dann funktioniert.
Ich habe da tatsächlich immer das "Glück" dass ich Etwas bekomme, dass nicht richtig funktioniert und dann stundenlang vergeblich die Ursache suche.

Es wird sich aber noch etwas hinzögern mit dem Austausch - leider.
Noch einen schönen Abend.

LG

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Steffie90

„Hallo, ja,ich hoffe, dass es tatsächlich an dieser 7590 liegt und die neue Box dann funktioniert. Ich habe da tatsächlich ...“

Optionen

Hallo Steffie90,

so wie es Andreas beschreibt, ohne installierte Drucker und Scanner-Software, fehlt der Speicherpfad im Drucker.

Vermutlich liegt es nicht an der FRITZ!Box 7590.

Führe die Drucker- und Scanner- Installation erneut aus, ebenso die Software- Installation, dann sollte es auch mit der FRITZ!Box 7590 funktionieren.

Hast du die Scanner-Software installiert und führst per Scanner-Software einen Scan vom PC aus durch, wird dieser PC und Speicher-Ordner im Scanner übernommen.

Führst du jetzt auf deinem Drucker einen Scan > Computer durch, wählst du einen angeschlossenen Computer (im Netz), oder einen USB Anschluss aus, danach wird dir die letzte Speicherart in der Auswahl angezeigt.

Wählst du jetzt z.B. Als PDF speichern, wird dir die komplette Speichermöglichkeit angezeigt und Als PDF speichern ist bereits ausgewählt, kannst dich jedoch für eine andere Speicherart aus der angezeigten Liste entscheiden.

Eines verstehe ich jedoch nicht, warum bietet der Hersteller eine Bedienungsanleitung zum Drucker- und Scanner an, wenn sie der Kunde nicht benutzt, denke einmal darüber nach.

Es ist doch wesentlich einfacher, dieser Schritt für Schritt-Anleitung vom Hersteller zu folgen.

fbe hat als Lösung bereits folgendes geschrieben:

Wie von Brother empfohlen habe ich die gesamte Installationsprozdur noch einmal gemacht.
Nach der erneuten Brother Software Installation funktioniert auch mein Scanner wieder
Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 hddiesel

„Hallo Steffie90, so wie es Andreas beschreibt, ohne installierte Drucker und Scanner-Software, fehlt der Speicherpfad im ...“

Optionen

Hallo,

die Installation hatte ich doch nochmals neu ausgeführt,jedoch ohne Erfolg.
Ich warte jetzt einmal auf die neue 7590 und hoffe, dass dann ALLES wieder soweit läuft.
TELEFONIE, Wlan....

Hätte ich gewusst, dass ich wie so oft ein Montagsgerät bekommen, wäre ich bei meiner bisherigen Geschwindigkeit und Router (7490) geblieben.
Aber nachher ist man immer schlauer.

Trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis.

bei Antwort benachrichtigen